Dienstag, 2. November 2021

Neuer Spiel-&Sammelspaß mit der Marvel Battleworld von Funko inkl GEWINNSPIEL

                                                                          Werbung

Kommen bei euren Kindern Sammelfiguren auch so gut an ? Ich merke das bei uns immer, wenn die Discounter oder Supermärkte Sammelaktionen haben, wo es kleine Figuren oder Karten gibt, dass meine Kids wie verrückt darauf sind. Die werden dann gesammelt, bespielt und ordentlich in die Sammelboxen bzw Hefte gepackt. 

©Funko/Marvel


Cool, dass es da nun auch von Funko coole Sammelfiguren von Marvel gibt. Und das Beste, die sind nicht nur zum Sammeln, sondern können für ein richtiges Spiel genutzt werden.


Da ist klar, das da der Spaß vorprogrammiert ist. Besonders wo es sich auch noch um die Helden des Marvel Universums dreht. Denn ich denke, dass sich bestimmt bei jedem Kind im Kinderzimmer irgendein Superheld aus dem Marvel Universum finden lässt. Irgendwie stehen Kinder doch total darauf und brauchen einfach ihre Helden, die die Welt retten. Auch der Begriff Funko war mir nicht ganz unbekannt, denn von Funko gibt es auch viele andere coole Sammelfiguren, die ich schon ganz oft auf Instagram gesehen habe.

©Funko/Marvel

Jedenfalls heißt das neue, spannende Tabletop-Spiel von Funko MARVEL BATTLEWORLD - GEHEIMNIS DER THANOSTONES. Seit August ist es nun auch endlich in Deutschland erhältlich. Man bekommt die Sammelfiguren aktuell zb bei MÜLLER, Rofu und mytoys

Macht euch also bereit für einen wilden Kampf um die Befreiung der Marvel-Helden aus der Gefangenschaft des übermächtigen Thanos.


Die Battle Balls

Die großen, blauen BattleBalls enthalten neben der 1. Heldensammelfigur auch noch folgende Sachen

1 Heldenkarte, 1 Thanostone inkl 1 Mystery-Held, 1 Mystery-Heldenkarte, 5 Kampfkarten, 1 Angriffswürfel, 5 Gefahr-Tokens, 1 Gefahr-Münze und dann noch eine Anleitung um zu wissen wie das Spiel funktioniert. 



Spielspaß

 

Schnappt euch euren ersten Mega Pack oder Battle Ball und schon kann der Spielspaß im Universum von Thanos beginnen!

Denn Thanos hat die Marvel-Helden in den mysteriösen Thanostones eingesperrt und diese in seiner gefürchteten Battleworld verteilt. Jeder Held hat seine Stärken und Schwächen. Kämpfe mit den freien Helden, um die verbündeten Helden in der gefährlichen Welt zu finden und aus den mächtigen Steinen zu retten!

 


Spielbeginn

 

Lege zunächst deinen Helden und dessen Heldenkarte vor dich, um dessen Kräfte zu entdecken. Jetzt muss noch der Stapel mit den Kampfkarten gemischt werden und neben dem Thanostone, der Mystery-Heldenkarte, den Gefahr-Tokens, den Angriffswürfel und der Gefahr-Münze auf der Spielfläche platziert werden.


 

Der Kampf kann beginnen!

 

Für jeden aktiven Helden wird nun eine Kampfkarte aus dem Stapel gezogen und schon entsteht vor euch auf dem Tisch die dunkle und beeindruckende Battleworld. Jetzt darf jeder aktive Held pro Runde einmal seine Stärke beweisen und den Kampf antreten. Nachdem du eine Kampfkarte für deinen Helden ausgewählt hast, muss gewürfelt werden. Die Augenzahl in Kombination mit der Stärke deines Helden entscheidet, ob der Kampf gewonnen oder verloren wurde.


©Funko/Marvel


 Ist der Kampf gewonnen, zieht der Held auf das erste blaue Feld; wurde der Kampf verloren, muss ein Gefahr-Token auf dem ersten roten Feld abgelegt werden. Der Kampf ist erst gewonnen oder verloren, wenn entweder der Held dreimal stärker war oder der Gefahr-Token nun das dritte rote Feld bedeckt.

Haben alle Helden Ihre Kämpfe ausgetragen, muss die Gefahr-Münze geworfen werden um zu sehen, welche Teile der Battleworld noch gefährlicher wurden. Sonne oder Mond; jetzt kommt es drauf an!

 

Die nächste Runde beginnt!

 

Die Thanostones

Um die mysteriösen Thanostones zu öffnen und die gefangenen Helden befreien zu können, muss ein Kampf auf einem Teil der Battleworld, auf dem einer der geheimnisvollen Steine abgebildet ist, gewonnen werden.

 

Das Schicksal des Multiverse liegt nun in deinen Händen – viel Glück!



Sammelspaß

 


Neben bekannten und beliebten Figuren des Marvel Universums wie Captain Marvel, Spiderman, Black Panther, Iron Man, Groot und Loki gibt es noch viele weitere spannende Figuren zu entdecken. So kannst du coole Charaktere wie Throg – eine Frosch-Version von Thor – Zombie Red Skull – eine noch furchterregendere Version des legendären Gegners Captain Americas – oder auch den Croctor Strange – ein Krokodil im lässigen Outfit des legendären Chirurgen & Magiers – in deinem Battle Ball oder Mega Pack finden. 

©Funko/Marvel
©Funko/Marvel

Mit ganz viel Glück befreist du eine der Infinity-Figuren aus den Thanostones. Die detailliert gestalteten Minifiguren sind monochrom in grün, blau, orange, gelb, lila und rot gestaltet – wie die mächtigen Steine in Thanos gewaltigem goldenen Handschuh.

(Text: medianetworx.de)

 

Sammle sie alle und kämpfe die Schlacht in der düsteren Battleworld, um den stärksten Feind im Marvel Universum für immer den Gar aus zu machen!



Also hier kommen die Figuren momentan sehr gut an, wenn auch nur zum bespielen. Die Altersempfehlung ist ab 6 Jahren, wobei ich sagen muss, dass unserem fast 6 Jährigen das Spiel noch zu umfangreich ist, wenn man es allerdings mehrmals zusammen spielt wird es bestimmt klappen. Aber die Figuren findet er dennoch klasse. 




Kennt ihr die Sammelfiguren vielleicht schon? 

Habt ihr Lust sie mal mit euren Kindern auszuprobieren?

Ihr könnt nämlich jetzt 3x 1 Set mit 4 Battle Balls gewinnen






Das Gewinnspiel läuft auf Instagram und auf Facebook. Ich freue mich sehr wenn ihr mal vorbei schaut und euer Glück versucht.


Und somit wünsche ich euch nun viel Spaß beim Sammeln und Spielen mit euren Marvelhelden


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).