Dienstag, 9. November 2021

Kommt mit Trine auf die Suche nach dem Weihnachtszauber

Werbung


Jetzt sind es doch wirklich nur noch 22 Tage und wir öffnen das 1. Türchen unseres Adventskalenders. Das ist doch wirklich unglaublich oder? Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr einfach so mega schnell rum ging. Hatten wir doch gerade gefühlt erst Silvester dürfen wir uns jetzt schon wieder auf die bevorstehende Weihnachtszeit freuen. Ich bin sooooo mega gespannt ob es in diesem Jahr wirklich viel Schnee gibt und es sehr kalt wird, denn so sind ja die aktuellen Wetterprognosen. Und ich würde mir so sehr ein Weihnachtsfest mit Schnee wünschen, ich kann mich kaum mehr daran erinnern wann es das mal gab. Und eigentlich macht doch genau so etwas den Zauber der Weihnacht aus. Findet ihr nicht auch?

Und genau um diesen Zauber geht es auch in dem heutigen Adventskalenderbuch


Trine sucht den Schnee

Klappentext: Weihnachten steht vor der Tür! Doch bei Trine, der Tochter von Weihnachtsmann und Weihnachtsfrau, will sich die Weihnachtsstimmung noch nicht so richtig einstellen. Oma weiß Rat und verabreicht Lebkuchen und Geschichten vor dem Kamin – und schon beginnt es in Trines Bauch zu kribbeln. Aber in der Menschenwelt liegt noch kein Schnee, und Trine macht sich Sorgen, dass Weihnachten dieses Jahr ausfallen muss. Um eine Lösung zu suchen, begibt sie sich mit ihrem Rentier Sternschnuppe auf eine magische Reise durch den Winterwald.

von Nina Speyer | Illustrationen von Laura Bednarski

Dragonfly Verlag 

Hardcover  | 130 Seiten 

12,00€

ISBN 9783748800781

Erschienen am 24.08.2021


 Darf ich euch Trine vorstellen? Trine ist ein total liebes und herzliches Mädchen und sie ist noch junge 111 Jahre alt. Nein ich habe keine 1 zu viel hingemacht, denn Trine ist wirklich 111 Jahre alt. Ihr fragt euch warum sie dann noch ein Kind ist?! Na da ist die Antwort doch ganz leicht..... Sie ist die Tochter vom Weihnachtsmann und wie ihr alle wisst hat dieser ja auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.


In diesem Jahr hat Trine einen ganz besonderen Geburtstag denn genau an Heiligabend wird sie 112 Jahre alt. Und für die Tochter des Weihnachtsmann heißt das, dass sie das erste Mal an Heiligabend mit im Schlitten sitzen und die Geschenke verteilen darf.


Trine ist schon so mega nervös doch es fehlt noch eine ganz besondere Kleinigkeit um den Zauber für den Schlitten zu aktiven. Die Menschen auf der Erde müssen in Weihnachtsstimmung sein und um die Menschen mit dem Zauber der Weihnacht anzustecken braucht es Schnee.


Schnee und Frost heißen übrigens auch die Onkel vom Trine und sind dafür zuständig, dass es auf der Erde schneit und friert, aber in diesem Jahr machen sie sich sehr rar und sind einfach nicht auffindbar, daher hat es bisher auch noch nicht auf der Erde geschneit und die Menschen kommen in ihrem ganzen Trubel einfach nicht richtig in Weihnachtsstimmung.


Trine befürchtet schon, dass dieses Jahr Weihnachten ausfällt. Doch mit ihrer Liebe zu Weihnachten  und der  Warmherzigkeit fällt ihr bestimmt ein Weg ein den Menschen auf der Erde die Freude an Weihnachten zu bescheren. 

Mit ihren Rentier macht sie sich alleine auf die Suche nach Schnee und Frost und begegnet unterwegs unter anderem auch dem Geist der Weihnacht.


So begleiten wir Trine im Buch in 24 Kapiteln auf ihrem Weg das Weihnachtsfest zu retten. Und auch wenn ich vielleicht noch ein wenig früh dran bin mit den Lesen der Weihnachtsbücher hat mich dieses magische Weihnachtsabenteuer in seiner wunderschönen Winterlandschaft doch wirklich schon ein wenig in Weihnachtsstimmung gebracht. 

Mit welcher Liebe und Hingabe sich Trine in dieses Rettet-Weihnachten-Abenteuer stürzt und trotz Gefahren immer an ihrem Wunsch, das Weihnachtsfest zu retten, festhält. Trine wohnt ja in der Weihnachtswelt und dort ist es wirklich himmlisch, wie man auf viele tollen Bilder sehen kann. Sie ist einfach ein richtiges Winterwunderland mit so viel Schnee. Ich mag die Bilder von Laura Bednarski wirklich sehr.

Durch die Einteilung in 24 Kapitel ist es perfekt als  Adventskalenderbuch ob zum Vorlesen oder selber lesen. Ein magisches Abenteuer zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum selber lesen ab 7 Jahren.


Ich hoffe ich konnte euch neugierig auf dieses wunderschöne Buch machen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).