Dienstag, 3. August 2021

Schnelle Unterwasserwelt gestalten


Heute ist mein zweiter Urlaubstag, und somit auch Kindergartenferien, und es war fast nur am regnen, genau wie gestern und so wie es für die ganze Woche vorausgesagt ist. Und das in den Ferien mit 3 Kids zuhause. Besonders der Kleine will da natürlich beschäftigt werden. Deshalb haben wir heute wieder eine kleine Basteleinheit gehabt und dabei ist eine schöne Unterwasserwelt entstanden.

Ich wollte erst mit Handabdrücke die Fische machen, habe mich dann aber doch für einfach aus Papier entschieden und diese dann noch ein wenig bunt gemacht.




Angefangen haben wir mit dem Hintergrund, dafür haben wir ein einfaches weißes Papier genommen und mit Hilfe einer Klopapierrolle viele runde Kreise mit blauer Farbe drauf gestempelt


Das Wichtigste für die Unterwasserwelt waren nun natürlich die Fische, die ich aus buntem Papier ausgeschnitten habe und dann mit verschiedenen Dingen ein wenig bunt gemacht habe.


Einer hat zum Beispiel bunten Bastelsand auf seine Flossen bekommen, weil da noch so viel übrig hatten von unseren Sandkunstbildern, wie ihr vielleicht in meiner Instagram Story gesehen habt. Und die Glitzersteinchen dürfen auch nicht fehlen.


Die haben nämlich die meistens unserer Fische bekommen


Und auch mit einem Ohrstäbchen haben wir bei einigen Fischen ein paar bunte Punkte auf die Flossen gemacht.


Und um unsere Wasserwelt noch ein bisschen aufzupeppen wurden noch grüne Pflanzen dazu geklebt und auch einen Seestern hat seinen Weg in die Unterwasserwelt gefunden. Natürlich auch mit ein paar Glitzersteinchen.


Natürlich wurden noch alle mit Wackelaugen ausgestattet, die nutzen wir ja am allerliebsten wenn irgendwelche Tiere Augen brauchen, denn nur drauf malen ist ja langweilig ;-) 
Und schon war unsere Unterwasserwelt fertig.


Nun wünsche ich auch viel Spaß beim Basteln und wünsche euch noch schöne Sommerferien.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).