Montag, 2. August 2021

Beschäftigungen für die Ferien mit dem "Spiel und Spaß für Unterwegs" Koffer


Werbung

Wir befinden uns nun tatsächlich schon in der der 3. Woche der Sommerferien. Ich finde die ersten 2 Wochen sind einfach so super schnell rum gegangen und auch die kommenden 4 Wochen werden wie im Fluge vergehen. Wir haben uns dieses Jahr entschieden den die Sommerferien nicht in den Urlaub zu fahren und werden es uns zuhause mit ein paar Ausflügen schön machen. 

Aber da wir auch schon öfter längere Autoreisen mit den Kindern unternommen haben  weiß ich aus Erfahrung, dass man immer genug Beschäftigungsmöglichkeiten parat haben sollte. Und auch um zb im Urlaub abends in der Ferienwohnung oder im Hotelzimmer die Kinder noch ein bisschen zu beschäftigen. 


Bei uns dürfen da die Rätselhefte und Malbücher natürlich nicht fehlen. Und da wollte ich euch heute aus dem Carlsen Verlag ein süßes Köfferchen mit unterschiedlichen Beschäftigungen zeigen.

Insgesamt befinden sich 6 verschiedene Inhalte in diesem Koffer


Ein Memo-Spiel mit 9 verschiedenen Motiven zum ausschneiden. Hierbei rate ich auch das Spiel vorher auf Pappe zu kleben, damit es stabiler ist.


Eine Deutschlandkarte auf der man prima sein Reiseziel markieren kann, sofern man in Deutschland bleibt. Aber auch die angrenzenden Länder kann man sehen.



Das Mein Reiseabenteuer Eintragbuch in dem man viele verschiede Sachen zu seiner eigenen Reise notieren, malen oder ankreuzen kann.

 

Ein Geschichtenbuch mit 6 spannenden Reisegeschichten


Ein Mandalablock mit vielen verschiedenen Mandalas zum ausmalen.


Ein Rätselblock mit unterschiedlichen, einfachen Rätseln 



Der Koffer ist für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren geeignet. Ich denke aber auch mit 4 Jahren schon eine schöne Beschäftigung und auch die Geschichten sind natürlich schon für Jüngere geeignet.


Erscheinungstermin 26. Mai 2021
Größe 229 mm x 202 mm
ISBN 978-3-551-19095-6
Lesealter ab 5 Jahren
Preis 9,99 €


GEWINNSPIELTIPP

Und weil wir momentan noch so viele schöne Rätselblöcke vom Carlsen Verlag haben und wir auch das Geschichtenbuch bereits in unserem Bücherregal stehen haben wollen wir euch eine Freude machen und verlosen diesen tollen Koffer für eure nächste Reise.

Das passende Gewinnspiel findet ihr auf  Instagram


  Ich wünsche euch noch tolle Sommerferien

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).