Sonntag, 23. Mai 2021

Wir basteln uns süße Schmetterlinge




Das Wetter ist ja momentan nicht immer ganz so toll und meistens sehr regnerisch. Wir nutzen die regenfreien Zeiten immer zum raus gehen aber wenn wir drinnen sind nutzen wir das natürlich auch gerne mal zum Basteln.

Zur aktuellen Jahreszeit passen natürlich immer Blumen und Schmetterlinge, deshalb haben wir auch heute morgen die Zeit genutzt und ein paar ganz leichte Schmetterlinge gemacht.


Ihr benötigt dafür nur folgendes
Bastelpapier
Bastelfarbe
Bastelstäbchen
Pfeifenputzer
Wackelaugen
Schere, Bleistift, Kleber


Als erstes habe ich Schmetterlinge aufgezeichnet und anschließend ausgeschnitten.

Da wir die Schmetterlinge später falten werden müssen die Kinder nur eine der Seiten bemalen und das mit etwas mehr Farbe, damit es hinterher auf die andere Seite gedruckt werden kann.



Wenn das Wunschmuster aufgemalt ist kann der Schmetterling schon gefaltet werden und man drückt ihn ein wenig fest, damit sich die Farbe gut verteilt.


Wenn ihr ihn wieder aufgefaltet habt lasst ihn erstmal trocknen und malt in der Zeit schonmal das Bastelstäbchen an, welches dann der Körper wird.

Wenn alles getrocknet ist klebt es mittig auf den Schmetterling und bringt noch die Fühler und die Wackelaugen an. 

Schon sind die bunten Schmetterlinge fertig und haben ein schönes gleichmäßiges Muster ohne viel Aufwand.




Nun wünsche ich auch viel Spaß beim basteln und wünsche euch noch schöne Feiertage.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).