Mittwoch, 26. Mai 2021

Leckere Rezepte mit "Die kleine Hummel Bommel - Alles mit Honig"

                                                                                    Werbung


Ihr kennt sie ja bestimmt alle, die kleine Hummel Bommel. Mit ihr erleben wir alle gerne Abenteuer und lernen ihre Freunde kennen. Ich finde sie einfach so süß und die Geschichten sind immer so toll.

Und wenn man schon so viel schöne Familienzeit beim gemeinsamen Lesen der Bücher hat, dann gibt es jetzt mit dem Rezeptbuch zusätzlich auch viel gemeinsame Zeit beim Backen und Kochen. Die kleine Hummel Bommel hat in ihrem neuen Rezeptbuch "Alles mit Honig" ganz viele Rezepte die genau diese Zutat enthalten. Hört sich das nicht einfach hummeltastisch an ?


Wir haben Honig ja besonders zum Frühstück sehr gerne auf unseren Brötchen oder in Süßspeisen. Aber im Rezeptbuch gibt es auch jede Menge Hauptgerichte die mit Honig verfeinert werden und die klingen wirklich so lecker.




Die Rezepte vom Buch sind immer von den Charakteren aus den Büchern, so haben wir zB schon "Marie Marienkäfers berühmte Honigkekse", "Gisela Grilles Obstsalat" und "Teddys Honig-Möhrensalat" nachgemacht und haben es uns schmecken lassen.

Hier mal ein kleiner Einblick ins Buch für euch. Dann seht ihr mal wie es aufgebaut ist. Ich finde es total süß gemacht, mit den niedlichen Charakteren aus "Die Kleine Hummel Bommel".

Das waren die Honigkekse von Marie Marienkäfer, die wir schon nachgebacken haben. 



Und hier kommt eines der herzhafteren Rezepte, nämlich eine Pizza mit Honig, ebenfalls von Marie Marienkäfer.



Ach Honig ist einfach so lecker. Ich bin schon gespannt, was wir als nächstes aus dem Buch zaubern werden. Bestimmt etwas süßes :-)


Erschienen ist das Buch im Verlag arsEdition und eine wunderbare Erweiterung der "Die kleine Hummel Bommel" - Reihe von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias.


Die kleine Hummel Bommel - Alles mit Honig!

Hummelige Rezepte für die ganze Familie

15,00 € [D] / 15,50 € [A]

Erschienen am 01.03.2021

Ab 4 Jahren

Hardcover, 48 Seiten

245 mm x 245 mm

ISBN: 978-3-8458-2536-6


Sollte ich euer Interesse geweckt haben wünsche ich euch nun viel Spaß beim gemeinsamen Backen und Kochen.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).