Donnerstag, 8. April 2021

Nintendo Switch - Pikmin 3 Deluxe (inkl Gewinnspiel-Tipp)

Werbung

Es ist wieder so weit, wir haben uns in ein neues Abenteuer gestützt. Gemeinsam mit den süßen Pikmin erforschen wir neue Planeten.
Aber natürlich nur auf unserem Nintendo Switch ;-)




Die Helden des neuen Abenteuers "Pikmin 3 Deluxe" machen sich auf eine spannende Reise durch den Weltraum, um neue Nahrungsquellen zu finden, da die Nahrung auf ihrem Planeten sehr knapp wird


Als sie wegen einer Notladung auf einem unbekannten Planeten landen treffen sie sehr schnell auf die Pikmin.

Die Pikmin sind kleine bunte Wesen mit Blumen- und Blätterantennen die uns gerne auf der Suche nach Nahrung helfen und uns auch im Kampf gegen Gegner helfen.


Im Laufe des Spieles lernen wir immer mehr neue Pikmin kennen. Die erste Gruppe die uns begleitet sind die roten Pikmin, welche feuerresistent sind. Besonders cool sind die Fels-Pikmin, denn sie sind so schwer, dass sie uns immer gut helfen können Wände zu durchbrechen oder Gegner platt zu machen. Und dann gibt es auch noch blaue die natürlich super Schwimmer sind und gelbe, denen Elektrizität nicht anhaben kann  und welche mit Flügeln die natürlich super fliegen können.

Mit ihren vielen verschiedenen Fähigkeiten könnt ihr sie immer gezielt einsetzen um euch bei eurer Mission zu helfen.

Die Pikmin bewegen sich mit uns und wir können sie quasi wie Kanonen abfeuern um uns ihre Hilfe an bestimmten Stellen zu nutzen zu machen. Wir können sie immer wieder zu uns zurück pfeifen um ihnen neue Aufgaben zu geben. Sie können, obwohl sie so klein sind, ziemlich schwere Sachen tragen und helfen zb auch beim Bauen von Brücken.


Wir bewegen uns in einem Tagesrythmus. Wenn es langsam dunkel wird sollten wir unsere Pikmin zurück zu ihrem sicheren Platz bringen um am neuen Tag wieder mit allen Pikmin gemeinsam zu starten.


Die Steuerung gestaltet sich recht einfach wenn man erstmal alles heraus gefunden hat. Altersfreigabe ist ab 6 Jahren, spielbar wohl eher sogar noch etwas später, denn man muss schon einiges lesen, besonders um die Steuerung und die Aufgaben zu verstehen. 

Erstmals ist Pikmin auch im 2-Spieler-Abenteuer-Modus verfügbar. So könnt ihr gemeinsam auf einer Konsole spielen.

GEWINNSPIEL

Aktuell könnt ihr noch bis zum 11.04.21 sowohl auf Instagram wie auch auf Facebook an einem Gewinnspiel teilnehmen. Ihr könnt 2x das Spiel für euch und einen Freund gewinnen. Also insgesamt haben wir 4 Spiele zu vergeben. Wenn das mal nicht toll ist. 

Und somit wünsche ich euch viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß beim Entdecken des Spiels.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).