Samstag, 10. April 2021

Eine tolle Kinderbuchreihe: "DAS kleine WIR"

Werbung

Kennt ihr denn schon das kleine WIR? Es lebt in jeder Familie und ist einfach überall wo Menschen sich gerne haben. Eigentlich ist es immer recht groß. Aber wenn wir uns mal nicht so gut verstehen und einfach keinen guten Tag haben, dann wird das WIR traurig und wird immer kleiner und kleiner bis man es gar nicht mehr sieht.





Das kleine WIR zu Hause


So auch bei Familie Fusselgrün. Eigentlich verstehen sich alle immer sehr gut und lieben ihr Familienleben und das "WIR" ist immer mit dabei und begleitet sie. Aber wie in jeder Familie gibt es auch bei Familie Fusselgrün mal Tage, an denen nicht alles so super läuft. Da gibt es auch mal Streit und jeder ist alleine in einem Zimmer und nicht glücklich. Das merkt auch das "WIR" und wird infolge dessen immer kleiner und kleiner. Bis man es kaum noch sehen kann. 

Und dann merken alle in der Familie, dass sie ihr "WIR" unbedingt wieder brauchen, denn dann sind sie alle doch viel glücklicher. Sie fangen an es GEMEINSAM zu suchen. Und durch das Wir-Gefühl wächst es wieder und kann bei der Familie sein.

Erscheinungstermin  30. Juli 2020
Seitenzahl 40
Größe 223 mm x 225 mm
ISBN 978-3-551-51920-7
Lesealter ab 4 Jahren
Preis 15€
Carlsen Verlag


Mehr Familienzusammenhalt mit den Geschichten rund um "Das kleine WIR"

Was im Buch als grünes Kuschelmonster dargestellt wird soll die Liebe und Gemeinschaft einer Familie symbolisieren. Und ich finde das ist wirklich sehr gut gelungen.

Ich glaube wir kennen sie alle, diese kleinen Streits, die manchmal im Alltag einfach passieren. Aber wir alle wissen doch, dass es viel schöner ist wenn man liebevoll miteinander umgeht und sich alle verstehen. Die Fusselgrüns geben im Buch sogar Tipps, wie man den ein oder anderen Streit vermeiden kann und wie man miteinander umgehen sollte.


Die Kinder erkennen, dass es nicht immer nur um die eigenen Bedürfnisse geht, sondern das man sich als Familie zusammensetzten muss um gemeinsame Lösungen zu finden.


Wir finden es ist ein tolles Buch zum Vorlesen ab 4 Jahren.

Und wer direkt noch mehr vom "Kleinen WIR" lesen möchte sollte sich auch noch den Vorgänger "DAS kleine WIR" anschauen, denn da geht es um die Freundschaft von Ben und Emma. Nach einem Streit ist ihr WIR weg und nur gemeinsam können sie es wieder finden und große werden lassen.


In der "Das kleine WIR"-Reihe sind bereits mehrere Bücher erschienen. Neben "Das kleine WIR" und "Das kleine WIR zu Hause" gibt es auch noch "Das kleine WIR in der Schule", "Das kleine WIR im Kindergarten" und passend dazu ein Freundebuch.

Ich kann euch diese schönen Bücher nur uns Herz legen, eine wunderschöne Botschaft über Freunde, Familie und Zusammenhalt. Wir lieben es.


Und somit wünsche ich euch viel Freude beim Lesen dieser schönen Buchreihe

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).