Dienstag, 30. März 2021

Häschen mit Handabdrücken machen


Nicht mal mehr eine Woche und dann bringt der Osterhase schon wieder süße Geschenke. Da sind wir aktuell natürlich noch voll im Bastelmodus und versuchen noch ein paar schöne Geschenke zu gestalten.
Wie zB diese süßen Häschen mit Handabdrücken.


Handabdrücke machen die Kinder ja immer sehr gerne. Denn mit Farben die Hände bemalen ist eben mal was anderes als immer nur auf ein Blatt Papier zu malen.

Für unsere kleinen Hasen braucht ihr nur 
Buntes Papier
weiße Bastelfarbe oder Fingerfarben
Wackelaugen
Knöpfe
schwarzen Stift
evtl. eine kleine Dekoblume oder eine Schleife


Für die süßen Hasen müsst ihr die Hand so wie auf dem Beispielbild bemalen, also die Handfläche und den Zeige- und Ringerfingern, denn die beiden werden dann die Ohren.


Nachdem der Handabdruck getrocknet ist werden die Wackelaugen drauf geklebt. Ebenso mit Heißkleber der Knopf als Näschen.
Anschließen noch den Mund und die Härchen an die Seite malen und das Gesicht ist fertig.


Wer nun möchte kann noch eine kleine Dekoblume oder eine Schleife ans Hasenohr kleben. Wir haben uns für kleine Blumen entschieden. Man kann sicherlich auch eine echt Blume mit drauf kleben, die findet man jetzt ja auch schon wieder auf den Wiesen.


Ihr könnt mit den Handabdruck Hasen zb Grußkarten gestalten oder legt sie mit in ein Osternest, welches ihr für Oma und Opa gemacht habt :-) 






Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und ein schönes Osterfest

nd um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).