Sonntag, 14. März 2021

Wir basteln süße Pappteller-Hasen


 Hallo ihr Lieben,

wir haben so ein blödes Wetter gehabt, es hat ständig geregnet und sogar Gewitter war zwischendrin mehrmals. Das war natürlich eine perfekte Gelegenheit uns endlich die ersten Ostersachen zu basteln. Die 2 Großen sind ja mittlerweile nicht mehr ganz so schnell fürs Basteln zu begeistern aber der Kleine hat sich natürlich unheimlich gefreut und war sofort mit dabei.

Wir haben zusammen Hasen aus Papptellern gebastelt. Ihr wisst ja, mit Papptellern basteln wir total gerne.



Ihr braucht also nicht viel nur folgende Dinge

Pappteller

Farben und Pinsel

Einen bunten Knopf

Wackelaugen

Draht oder alternativ einen schwarzen Stift, den Stift braucht ihr aber sowieso auch.

Kleber


Zuerst konnte der Kleine die ganzen Pappteller anmalen, dass macht ihm und wahrscheinlich allen Kindern besonders viel Freude.

 


Während er gemalt hat habe ich schon mal den Kopf, die Pfoten und die Ohren auf Bastelpapier gemalt.

Danach haben wir zusammen alle Teile ausgeschnitten. Sam macht das mit seinen 5 Jahren wirklich schon richtig gut. 

Für das Gesicht haben wir als Augen die Wackelaugen benutzt und als Nase bekam das Häschen einen süßen Knopf. Die Schnurrhaare könnt ihr entweder mit dünnem Draht machen oder einfach mit einem Stift auftragen. 


Anschließend nur noch alle Teile auf dem Pappteller kleben und dann ist der Hase schon fast fertig, denn als kleines Puschelschwänzchen könnt ihr noch etwas Watte oben hin kleben. Nun sieht es so aus, als würde das Häschen sein Hinterteil in die Luft Strecken. 




Ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Basteln.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



















Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).