Dienstag, 16. März 2021

Kinderbuch: Die kleine Zahnfee

 
Werbung

Heute darf ich euch wieder ein sehr niedliches Kinderbuch zeigen. Unser Kleinster wird ja in diesem Jahr tatsächlich schon 6 Jahre alt. Das bedeutet natürlich, dass auch bei ihm schon ganz bald das erste Mal die Zahnfee anklopfen wird. Da ist dieses süße Buch natürlich momentan perfekt zum gemeinsamen Lesen.




Wir haben vom Verlag arsEdition ein richtig süßes Päckchen bekommen. Denn zu dem schönen Buch gab es passend auch noch eine kleine Zahndose aus Holz und ein wenig Feenstaub durfte auch nicht fehlen.



Die kleine Zahnfee

Klappentext: Tilda ist aufgeregt: Heute wird sie endlich eine richtige Zahnfee, geanu wie ihre große Schwester. Gemeinsam brechen sie auf, um überall auf der Welt Zähne gegen Münzen zu tauschen. Doch die Abenteuer lassen nicht lange auf sich warten, denn nicht nur Menschenkinder verlieren Milchzähne: auch Schlangen und Krokodile! Ob wohl alles gut geht?


Die kleine Zahnfee

15,00 € [D] / 15,50 € [A]

Erschienen am 01.02.2021

Ab 4 Jahren

Hardcover, 40 Seiten

285 mm x 220 mm

ISBN: 978-3-8458-3941-7




Die kleine Fee Tilda möchte gerne eine Zahnfee werden, dafür muss sie ganz schön viel üben. Aber gut, dass ihre große Schwester Maja bereits eine echte Zahnfee ist, denn nun kann sie Tilda alles beibringen was sie weiß.
Zum ersten Mal machen sie sich gemeinsam  auf um viele Zähnchen einzusammeln.
Doch wusstet ihr, dass es nicht nur Menschenkinder sind die Milchzähne verlieren? Auch ganz viele Tierkinder warten auf die Zahnfee.
Und als sie dann zu ihrem ersten Menschenkind kommt versucht sie alles richtig zu machen und schön leise zu sein. Doch dann passiert es doch, dass das Kind aufwacht.... aber Tilda weiß genau was sie machen muss....


Die Kleine Tilda ist wirklich richtig niedlich gemacht. Und ich liebe ja da Welt der Feen, mit ihren süßen Häusern in Bäumen, kleinen Wegen und vielen Blumen und Pflanzen überall.
Die Reise durch die Tierwelt ist wunderschön, besonders die Seite, in der sie im Meer bei den ganzen Walen sind finde ich besonders schön.


Das Buch hat nicht viel Text und teilweise auch mal Seiten, auf denen man sich einfach nur die Bilder anschauen kann. Ich finde es ist daher ein richtig schönes Buch um es auch abends vorm Schlafengehen noch vor zu lesen.
Das Buch ist ab 4 Jahren, vom Text her kann man es aber sicherlich auch schon gut vorher vorlesen.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und kennenlernen von der kleinen Zahnfee Tilda.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



1 Kommentar:

  1. Liebe Sina,
    das sieht und klingt nach einem tollen Buch.
    Auch unser Zwerg wird in diesem Jahr 6 Jahre alt.
    Bei unserem Großen ist damals der erste Milchzahn leider verloren gegangen.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).