Montag, 21. Dezember 2020

Super Buch-Tipp: Geheimnisse der Hexen - Ihre Geschichte, ihre Magie, ihr Wissen

 


Werbung

Heute kommt mal eine Buchvorstellung, die so gar nichts mit Weihnachten zu tun hat. Aber ich wollte sie gerne noch zwischen das Weihnachtliche reihen, weil ich finde das es eine coole Geschenkidee für alle Hexenfans oder Geschichtsinteressierte ist. 

Geheimnisse der Hexen
Ihre Geschichte
Ihre Magie 
Ihr Wissen

Klappentext

Entdecke die Hexe in dir und lies in diesem wunderbaren Buch von der Geschichte und dem alten Wissen unserer weiblichen Vorfahren: von berühmten Hexen aus alten Zeiten und ihrer Magie ,ihrer Kraft und ihren Geheimnissen. Erfahre mehr über die dunkle Geschichte der Hexenverfolgung, aber auch über die Wunder, die diese Frauen bewirkten! Und entdecke interessante Fakten über Kräuterkunde, Heilsteine, Amulett und Talisman!


Julie Légère, Elsa Whyte, Laura Pérez

Geheimnisse der Hexen

Ihre Geschichte, ihre Magie, ihr Wissen

18,00 € [D] / 18,50 € [A]

Erschienen am 24.11.2020

Ab 12 Jahren

Hardcover, 80 Seiten

317 mm x 243 mm

Übersetzt von: Barbara Neeb, Katharina Schmidt

ISBN: 978-3-8458-3942-4



Ich bin begeistert von diesem Buch. Ich fand als Jugendliche das Thema Hexen und übernatürliches schon immer toll. Das Buch ist einfach von Anfang bis Ende super informativ und spannend. Es führt durch viele Zeitepochen. 


Wer wurde als Hexe bezeichnet und warum? Was passierte mit den "Hexen"? Man erfährt einiges über einzelne Frauen, die der Hexerei beschuldigt wurden und von ihrer Geschichte. 


Wir lernen die magischen Symbole kennen und erfahren ihre Bedeutungen, ebenso Tiere die mit Magie und Hexerei in Verbindung gebracht werden wie die schwarze Katze. Und was natürlich auch nicht fehlen darf sind Kräuter. 


Abgerundet werden die vielen Informationen mit tollen Bildern  die größtenteils in schwarz/weiß gehalten sind und somit perfekt die Stimmung dieses Buches widerspiegeln.


Es ist natürlich wirklich für ältere Leser bestimmt. Die Angabe von 12 Jahren finde ich OK würde allerdings sogar noch etwas älter vorschlagen weil auch Dinge wie Hexenverfolgungen und so angesprochen werden, die natürlich in einem Buch über Hexen nicht fehlen dürfen. Und auch für Erwachsene ist das Buch noch sehr toll. 

Ein sehr gelungenes, informatives Buch. Perfekt für jeden der gerne etwas über die Geschichte der Hexen erfahren  möchte. 

Mit dem tollen Cover und der glänzenden Goldschrift ein absolutes Schmuckstück im Bücherregal.


Und damit wünsche ich euch viel spaß beim Eintauchen in die Welt der Hexen

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).