Freitag, 4. Dezember 2020

99 Ideen für nachhaltige Weihnachten (Buch-Tipp)

Werbung
Achtet ihr an Weihnachten auf Nachhaltigkeit? Es gibt so viele schöne Kleinigkeiten, die man selber machen kann. Egal ob Geschenke oder Deko. Ich finde es zum Beispiel immer schön Geschenke mit zB Packpapier zu verpacken und individuell zu gestalten. Und auch Deko kann man so schön machen mit Naturmaterialien. Es muss nicht immer alles gekauft sein. 


Mit dem Buch "Dreaming of a GREEN Christmas" von Johanna Jovis habe ich jetzt eine Menge schöner Ideen für eine nachhaltige Weihnachtszeit. 
bei 99 Ideen werde ich bestimmt die ein oder andere super umsetzen können. 

Johanna Jovis, Lena Bellermann

Dreaming of a green Christmas

99 Ideen für eine nachhaltige Weihnachtszeit

12,00 € [D] / 12,40 € [A]

Erschienen am 29.09.2020

Hardcover, 96 Seiten

245 mm x 175 mm

ISBN: 978-3-8458-3876-2

Verlag: arsEdition


Klappentext: 99 einfache und alltagstaugliche Ideen helfen dabei, die Weihnachtszeit dieses Jahr umweltbewusster zu gestalten. Denn egal ob Tannenbaum, Adventskalender, Weihnachtsdeko oder Geschenkpapier: Es gibt eine ökologische(re) Alternative!


Mit praktischen Tipps und kreativen Bastelanleitungen zeigt dieses Buch, wie du mit einfachen Mitteln mehr Nachhaltigkeit in die Festvorbereitungen bringen und unsere Welt auch an Weihnachten ein kleines bisschen grüner machen kannst.



Eingeteilt ist es in 6 Kategorien
1. Advent, Advent
Mit u.a. Ideen für Adventskalender und einen Adventskranz-Kalender
2. Lichterglanz und Kerzenschein
Ideen mit Kerzen und Lichtern
3. Wie grün sind deine Blätter?
Weihnachtsbaum Alternativen und Baumschmuck mit tollen DIY´s
4. Ganz schön grün!
Mit nachhaltigen Weihnachtsdeko Ideen
5. Eat, drink an be merry
U.a. Ideen für die Tischdeko
6. Fair schenken
Geschenkideen mit DIY´s und Verpackungsideen



Es gibt Ideen rund um Kerzen und Lichter, die natürlich zur Weihnachtszeit dazu gehören. Ohne Kerzenschein wäre es ja auch nur halb so gemütlich findet ihr nicht auch ? 

Neben Deko- und Bastelideen findet ihr im Buch zb auch ein Rezept für Essbaren Weihnachtsschmuck oder Backmischungen zum verschenken.


Eine schöner Buchtipp für alle Freunde von Nachhaltigkeit und somit wünsche ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und jede Menge tolle Bastelideen :-) 

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).