Sonntag, 29. November 2020

Überrascht die Kinder mit einer persönlichen Botschaft vom Weihnachtsmann



Anzeige

Weihnachten.... Die Zeit im Jahr in der alles besinnlich und fröhlich sein sollte. In diesem Jahr werden wir jedoch auf eine harte Probe gestellt, denn wegen Corona wird vieles nicht so sein wie wir es gewohnt sind. Keine großen Shoppingtouren, keine Weihnachtsmärkte, keine großen Familienfeiern. Und dennoch soll es vorallem für unsere Kinder die schönste Zeit des Jahres werden.


Da muss man sich als Eltern, aber auch als Tanten, Onkel oder Großeltern schon was schönes einfallen lassen um den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Soll ich euch mal verraten mit was wir das dieses Jahr versuchen wollen?

Unsere Kinder werden eine ganz persönliche Nachricht vom Weihnachtsmann bekommen. Und das nicht "nur" in Briefform, nein auch ein eigenes Video wird jedes unserer Kinder bekommen.



Ein Video vom Weihnachtsmann

Die Kinder werden einen Blick ins Weihnachtsdorf werfen können und sowohl den Weihnachtsmann wie auch seine Elfen kennen lernen. Und sie selber werden ein Teil der Videobotschaft sein. Es wird ihr Name gesagt und man kann Bilder einfügen.





Das Ganze habe ich über die Website Elfisanta.de gemacht. Dort können personalisierte Videos und Briefe vom Weihnachtsmann bestellt werden. Und das ganze ist zudem noch ziemlich einfach.








Im Video wird das Kind persönlich mit seinem Vornamen angesprochen. Man kann passende Sätze einfügen, wie zb: "Ich weiß auch, dass du dieses Jahr am Meer warst" oder "Ich weiß auch, dass ihr Zuhause einen Hund habt" und noch viele, viele mehr.



Danach geht es dann zu den Bildern die im Video eingefügt werden sollen. Man bekommt angezeigt, was auf dem Foto zu sehen sein sollte und kann es dementsprechend auswählen. 



Bei meinem 1. Video hat das leider nicht alles so überein gestimmt und ich war erst etwas enttäuscht, allerdings ist das gar kein Problem gewesen, denn ihr könnt das Video in eurem Profil bearbeiten, bis alles perfekt passt und ihr zufrieden seid.

Es gibt übrigens ganz viele verschiedene Videos.  Und wenn ihr nicht jedem Kind ein eigenes machen möchtet könnt ihr auch die Option Geschwister wählen, so bekommen eure Kinder gemeinsam ein Video vom Weihnachtsmann. 


Ein Brief vom Weihnachtsmann

Der Brief ist aber auch wirklich richtig toll. Ihr habt wieder verschiedene Optionen an Briefvorlagen.



Ihr könnt Sätze hinzufügen oder ändern. Ihr könnt den Brief auch komplett selber schreiben wenn es euch nur um das Briefpapier und den vom Weihnachtsmann gesendeten Brief geht. Wenn euer Kind zum Beispiel selber einen Brief an den Weihnachtsmann geschickt hat, dann könnt ihr so richtig darauf antworten.

Ihr könnt euch den Text auch vorher in der Handschriftlichen Version anzeigen lassen, denn diese kommt dann später bei euch an.


Wir haben die Gold Version genommen. Sie kommt in einem tollen, festlich rotem Briefumschlag und enthält noch einige Extras, wie ein Diplom für brave Kinder. Adressiert ist der Brief auch persönlich an das Kind, das ist natürlich echt super und die Freude riesengroß wenn so ein toller Brief im Briefkasten zu finden ist.



Ihr könnt euch vorstellen wie eine solch tolle Botschaft die Kinder zum strahlen bringen wird. 

Also macht es euch zuhause kuschelig gemütlich und überrascht die Kinder mit einem tollen Video. 

Wir schauen die Videos gemütlich vor dem Ofen mit ein paar Keksen und einem warmen Kakao. So ist die Weihnachtsstimmung doch perfekt.


So und nun schaut euch mal schnell bei Elfisanta um. Es wird euch gefallen. Und nicht vergessen, bis Weihnachten ist es nicht mehr lange..... Die Videos waren wirklich sehr schnell fertig, das dauerte meist keine 24 Stunden und auch unser Brief war sehr schnell bei uns aber denkt dran, dass auch für die Post jetzt das Weihnachtsgeschäft beginnt uns alles länger dauert, daher bestellt euch am Besten noch heute eure persönliche Botschaft vom Weihnachtsmann. 



 Und nun wünsche ich euch eine schöne Adventszeit

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

*Artikel entstand in Kooperation mit Elfisanta.de*


Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).