Freitag, 18. September 2020

Mit Kindern backen: Eulen-Amerikaner


Die Kinder backen ja sehr gerne und verschwinden auch öfter mal alleine in der Küche und backen etwas. Meistens sind es Muffins die dann mit Zuckerguss und Streuseln dekoriert werden.


Und diesmal wollte ich mal etwas anderes als Muffins backen. Und da wir selten Amerikaner backen und man diese genau so gut dekorieren kann, sollten es diesmal diese werden.


Und als süße Eulen machen die sich doch ganz gut.



Amerikaner Rezept

für ca 10 Stück


100g weiche Butter

100g Zucker

1 Pck Vanillezucker

1 Pck Vanillepuddingpulver

2 Eier

250g Mehl

3 TL Backpulver

Etwas Milch


Für die Glasur und Deko

Puderzucker

Wasser

Zitrone

20 Oreos

Viele bunte Smarties 😉



1. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.


2. Die Eier nach einander rein und jeweils ca 1 Minute rühren. Anschließend noch einen Schluck Milch zufügen.


3. Mehl, Puddingpulver und Backpulver mischen und anschließend unter den Teig rühren bis eine schöne Masse entsteht.


4. Während der  Backofen auf 180Grad vorheizt könnt ihr ca. 10 Kleckse Teig auf 1 bzw 2 Backbleche verteilen.

Schaut das sie eine gute Runde Form haben.


5. Ca 10 Minuten im Ofen backen. (variiert von Ofen zu Ofen, daher immer gut im Blick haben)


6. Zum Schluss können sie dann mit Zuckerguss, den ihr aus Puderzucker und Wasser anrührt und einen kleinen Spritzer Zitrone hinein macht, verzieren.

Wir haben ihn mit Lebensmittelfarben in orange und schwarz gefärbt.

Für die Augen trennt ihr mit dem Messer einen Oreo Keks und legt noch je einen Smartie drauf.

Der Smartie für die Nase wird einfach einmal in der Mitte halbiert.





Und fertig sind die Eulen Amerikaner




Ich habe die Eulen zusammen mit dem Kleinen gebacken weil die 2 Großen mit Freunden unterwegs waren. Er fand es richtig toll und hat seine auch richtig wunderbar hinbekommen.



Nächste Woche ist Tage Kindergartenfrei, mal sehen ob wir uns da noch was zum Backen überlegen.


Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Backen

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Kommentare:

  1. Liebe Sina,

    eure Eulen sehen ja herzallerliebst aus.
    Die Idee ist so simpel aber so toll.
    Vielen Dank, wir werden das bestimmt mal nachmachen.

    Liebe Grüße sendet
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie,da freue ich mich, dass sie euch gefallen. Und wünsche euch viel Spaß, wenn ihr sie mal nachbackt :-) Liebe Grüße Sina

      Löschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).