Freitag, 25. September 2020

Happy Birthday! 40 Jahre Amigo Spiele

unbeauftragte Werbung

Geburtstage sind doch immer ein toller Grund für eine bunte und schillernde Party findet ihr nicht auch? In diesem Jahr darf jemand ganz besonderes Geburtstag feiern, denn ein Spieleverlag feiert einen runden Geburtstag, die Rede ist, wie ihr auf dem Bild schon sehen könnt, von Amigo Spiele. Ganze 40 Jahre gibt es ihn nun schon. Wenn das mal nicht toll  ist. 

Und auch wir wollen das natürlich mit Amigo feiern und wünschen alles gute zum runden Geburtstag.

In diesen 40 Jahren erschienen viele tolle Spiele, die sich teilweise über Jahre hinweg von Generation zu Generation weiter vererbten. So zum Beispiel eines der bekanntesten Amigo Spiele, von Harim Sharif, "Halli Galli". Das Spiel mit der Glocke und den Karten mit den Früchten drauf kennt bestimmt jeder von euch. Ich hatte es bereits in meiner Kindheit und es wurde immer total gerne gespielt. Mittlerweile ist es in viele verschiedenen Versionen erschienen. In unserem Spieleschrank findet man zum Beispiel die Version für kleinere Kinder mit dem Rabe Socke. 


Und die bekannte Glocke finden wir auch in einem weiteren unserer Spiele nämlich "Ring L Ding". Dort muss man die Haargummis wie auf den Bildern an seinen Fingern anordnen und dann schnell die Glocke drücken. Das machen die Kinder auch total gerne.


Amigo hat viele, viele Kartenspiele im Sortiment. Einige davon haben wir auch und auch eines unserer absoluten Favoriten ist eines dieser Kartenspiele. Es heißt Solo und ist bei uns der absolute Renner. Ein einfaches Kartenspiel mit schnell verständlichen Regeln und viele Karten, die das Spiel spannend machen.

Das Pinguin-Spiel "Ice Cool" finden besonders die Kinder klasse. Mittlerweile gibt es schon 2 Ausgaben davon, die man einzeln oder kombiniert spielen kann. Das man die kleinen Pinguine durch die verschiedenen "Zimmer" schnipsen muss fanden die Kinder von Anfang an richtig cool. 



Und ich habe auch schon von Freunde gehört, dass sie sich nach der 1. Ausgabe auch noch die 2. Ausgabe als Erweiterung gekauft haben, weil es so gut ankam.

Nun habe ich euch einen kleinen Einblick in unsere Amigo Welt gegeben und hoffe auch ihr feiert gerne mit uns und Amigo dieses schöne Jubiläum.

In diesem Sinne noch einmal "Happy Birthday Amigo Spiele" und auf weitere 40 Jahre voller spannender und lustiger Spiele.


Um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).