Sonntag, 16. August 2020

GEWINNSPIEL Paper Mario - The Origami King für Switch inkl Merchandise Paket

 Werbung

Wir warten ja immer sehnsüchtig auf neue Super Mario Spiele für Nintendo Switch. Ihr wisst ja, dass das unsere allerliebsten Spiele sind. Mario gehört nun schon seid meiner Kindheit einfach dazu.  Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es vielen von euch auch so geht. Bestimmt war eure erste Konsole auch ein Super Nintendo oder ein Gameboy und darauf folgten viele weitere Versionen der beliebten Nintendo Konsolen.

 

Der Grund warum ich das hier schreibe ist natürlich die aktuelle Veröffentlichung eines neuen Super Mario Spiels.... Genauer gesagt geht es um Paper Mario. 

Wer jetzt denkt: "Halt, Paper Mario ist doch schon alt". Der liegt gar nicht so falsch, denn bereits auf der WiiU gab es ein Spiel mit dem Namen Paper Mario. Damals mit dem Zusatz ColorSplash und das aktuelle für die Switch heißt Paper Mario: The Origami King und wie der Titel es schon vermuten lässt ist alles im Origami Stil gehalten.

 

Zudem bekommen wir es auch mit neuen Bösewichte aber auch mit neuen Freunden zu tun. Das liebe Origami Mädchen  Olivia hilft Mario auf seinem Weg durch das Origami Königreich und steht uns mit der Menge Tipps und Hilfen zur Seite. Kaum zu glauben, das wir bzw Mario ihrem bösen Bruder, König Olly, das Handwerk legen müssen. 

Ich war ja erst am hin und her überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt zulegen soll, weil ich im Kopf hatte, dass mir damals das Spiel für die WiiU gar nicht so gut gefallen hatte aber was soll ich sagen, die Entscheidung das Spiel für die Switch auszuprobieren war genau richtig, jedenfalls denke ich das nun nachdem ich es eine Weile gespielt habe. 


Die Story vom Spiel

Der Origami-König Olly will das ganze Königreich zu einem Origami-Königreich falten. Jetzt sind natürlich viel von Marios Freunden in Gefahr und Mario selber natürlich auch. 

Jetzt müsst ihr mit Mario den Origami-König  stoppen und das Königreich retten. Unterstütz werdet ihr dabei, wie oben schon erwähnt, von König Olly´s Schwester Olivia.


Als Hilfsmittel hat Mario seinen Hammer dabei um sich gegen Gegner zu wehren oder Sachen aus dem Weg zu räumen. 

Zum komplettieren der Level muss man zwischendurch Löcher im Papier wieder füllen. Dazu sammelt man Papierschnipsel, die zum Beispiel von Bäumen fallen. Für jedes geflickte Loch gibt es dann auch Münzen. ich rate euch auf jeden Fall so viele Münzen wie möglich zu sammeln, die braucht man nämlich des öfteren.


Im Spiel findet man immer wieder mal Speicherblöcke, die ihre natürlich immer nutzen solltet um euren aktuellen Spielstand zu sichern. Und um eure Lebensherzen immer mal wieder aufzufüllen haltet nach Bänken ausschau und ruht euch kurz darauf aus um Kraft zu sammeln.

Wenn ihr auf Gegner stoßt beginnt immer ein kleiner Kampf in einer Arena - Diese Kämpfe nennen sich "Schergenschlacht". Ihr müsst dann die Gegner zu beginn gut anordnen, damit sie mit einer Aktion direkt alle getroffen werden. Für die Kampfaktionen git es Hammer und Stiefel die genutzt werden. Besondere, die dann stärkere Wirkung haben, sammelt ihr während des Spiels.

Da kommen die Münzen auch zum Einsatz. Ihr könnt damit die Toads bezahlen, die euch dann anfeuern und zum Beispiel schon Gegner gut anordnen und euch Leben schenken.


Die Toads müsst ihr übrigens im Spiel immer suchen bzw retten. Viele von ihnen wurden vom Origami-König schon gefaltet und schwirren zb als Origami Schmetterlinge durch die Luft. Aber einmal mit dem Hammer drauf und sie werden wieder normal.

Natürlich gibt es auch die "Boss-Kämpfe" wie man das von Mario gewohnt ist. Und auch da unterstütz euch Olivia um die Gegner zügig besiegen zu können.


Meine Meinung

Die Welten sehen wieder richtig toll aus und es gibt viel zu erkunden. Auch wenn ich, wie schon erwähnt, anfangs etwas skeptisch war bin ich nun doch sehr überzeugt von dem Spiel. Ich brauchte zwar zwischen drin die "Schergenschlachten" nicht unbedingt, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und bekommt den Dreh auch raus, wie man schnell die Gegner gut anordnet und dann bekämpft.


Ich hab bisher jedenfalls jede Menge Spaß beim Spielen und empfehle es gerne weiter. Ein paar Bosskämpfe habe ich wahrscheinlich noch vor mir und bin schon sehr gespannt was mich noch alles erwartet.

Passend zum neun Spiel haben wir uns mal die 2 neuen Charaktere nachgebastelt. An das Origami Falten habe ich mich nicht so richtig getraut, aber einfaches basteln mit Papier klappt natürlich super.

Wir basteln uns Olly und Olivia

Für Origami-König Olly und seine Schwester Olivia braucht ihr folgende Einzelteile aus Papier


Dann müssen sie nur noch mit Kleber zusammen geklebt werden und und bekommen mit einem schwarzen Stift noch Augen. Fertig sind Olly und Olivia.


GEWINNSPIEL


Und was wäre eine Spielvorstellung nur ohne ein Gewinnspiel?
Ihr könnt natürlich das Spiel PAPER MARIO - THE ORIGAMI KING für Nintendo Switch inkl einem tollen Merchandise Paket gewinnen.



Teilnahmebedingungen:

Wenn ihr teilnehmen wollt dann hinterlasst mir einfach hier einen Kommentar und hüpft so in den Lostopf.

Wer mir etwas gebasteltes zum Thema Paper Mario zukommen lässt landet direkt doppelt im Lostopf (familieundmehr@gmx.net) 

Gerne dürft ihr mir auch auf Facebook und Instagram folgen und auch dort am Gewinnspiel teilnehmen



Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 23.08.20 , um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Zufall ausgelost.  Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Versand nur innerhalb Deutschlands. Ich werde die Gewinner im Anschluss namentlich (in gekürzter Form) auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben und wenn es möglich ist auch persönlich kontaktieren. Adresse wird zwecks Versand an die betreuende Agentur weiter geleitet











24 Kommentare:

  1. Mein Sohn würde sich sehr freuen

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Vielen lieben dank fuer diese ausfuehrliche beschreibung. Mario begleitete auch mich durch meien Kindheit. Daher gehoert Mario, Luigi, Peach, Yoshie auch zu meinem Leben hinzu. Da Mein Sohn mittlerweile auch freude an Mario und Co gewonnen hat. Waere das fuer uns beide eine sehr schoene ueberraschung ausgewaehlt zu werden. Mein Sohn heisst Joshua ^^ duerft dreimal raten was er fuer nen Spitznamen hat ^^ GENAU ^^ Yoshie ^^

    AntwortenLöschen
  3. Dann mach ich doch auch noch schnell hier mit. Ein super tolles Gewinnspiel hast du da wieder. Hoffe ihr hattet einen guten Start in die Woche. Drücke allen ganz fest die Däumchen. =)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, ich habe Paper Mario noch nie gespielt aber mein Interesse an dem Game ist geweckt. Vielleicht hab ich ja Glück. Grüße gehen raus.

    AntwortenLöschen
  5. Mario war schon immer mein Wegbegleiter ^^

    AntwortenLöschen
  6. It's me Mario �� Na da mach ich doch glatt mal mit und mit ein wenig Glück bekommt mein Sohn nachträglich zu seinem 14 das Spiel ��

    AntwortenLöschen
  7. Mein Sohn würde sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre sooo toll 😍 wir lieben Mario

    AntwortenLöschen
  9. Wäre einfach sau cool:) schon ewig nimmer gezockt.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Tolle Sache :-). Paper Mario ist meine Abseloute Lieblings Reihe bei Nintendo und ich würde mich mega freuen auch dieaes Spiel wieder erleben zu dürfen. Die Extras sind natürlich noch der oberknaller. <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  11. Würde mich total freuen!

    AntwortenLöschen
  12. Ich versuche auch mal mein Glück :)

    AntwortenLöschen
  13. Meine Tochter würde sich riesig freuen

    AntwortenLöschen
  14. Würde mich auch sehr über das Spiel freuen (:

    AntwortenLöschen
  15. Ich springe dann mal für meinen Sohn in den Lostopf. Er liebt alles was mit Mario ist, genauso wie mit Luigi. Wir haben schon reichlich Gameplays auf YouTube zusammen geguckt, um zu sehen, wie das neue Spiel ist.. DAUMEN SIND GEDRÜCKT ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Toller Gewinn. Ich würde mich sehr freuen 😋

    AntwortenLöschen
  17. Da würden sich meine drei sicher sehr freuen

    AntwortenLöschen
  18. Der Gewinn dieses Spiels würde meine Frau und mich sehr freuen. Vielen Dank für die Möglichkeit und bleibt gesund. MfG

    AntwortenLöschen
  19. Super tolles Gewinnspiel. Würde mich mega freuen ��

    AntwortenLöschen
  20. Mega gewinnspiel �� meine kids würden sich riesig freuen ��

    AntwortenLöschen
  21. Mein Sohn würde sich mega freuen :)

    AntwortenLöschen
  22. Ich würde mich mega freuen. Schon mal vielen Dank für die Chance

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).