Sonntag, 23. August 2020

Bastelidee: Bienen mit Handabdrücken

 


Weil der Mittlere im Moment das Thema Bienen in der Schule hat haben wir uns mal wieder einige Bücher zum Thema Bienen angeschaut und die waren wieder sehr interessant. Natürlich bedeutete das auch wieder, dass wir etwas schönes zum Thema basteln wollen.


Und weil die Kinder bei dem schönen Wetter im Moment auch viel draußen sind basteln wir im Moment immer gerne Sachen, die nicht zu viel Aufwand mit sich bringen und da waren unsere kleinen Handabdruck Bienen natürlich perfekt.


Geht wirklich richtig schnell und einfach. Nur die Hand auf gelben Tonkarton abzeichnen und ausschneiden. Im unteren Bereich schwarze Streifen mit einem Filzstift malen.
Danach 2 Wackelaugen aufkleben und einen Mund aufmalen. 
Als Fühler braucht man nur 2 schwarze Reste eines Pfeifenreinigers und die Flügel auch einfach aus einem hellen Tonkarton ausschneiden und ankleben.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln.
Folgt uns gerne auch auf Facebook, Instagram und Pinterest :-) 






Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).