Dienstag, 24. März 2020

Freie Zeit kreativ nutzen mit tollen Kreativheften



Werbung
Wir sind nun mittendrin in den #Coronaferien und ich muss sagen, bisher läuft es eigentlich ganz gut.
Zwar sind die morgendlichen Hausaufgaben nicht die Lieblingsbeschäftigung der Kinder, aber das war ja wohl klar.
Wir haben dazu auch noch richtig schönes Wetter, so dass die Kinder sich viel im Garten aufhalten können. 
Aber auch drinnen wird sich nun viel dem Kreativen gewidmet, gebastelt und gemalt.
Da kam natürlich auch das Überraschungspäckchen vom Verlag arsEditon genau richtig. Mit den tollen Kreativheften, die darin enthalten waren, dürften die Kinder einen Moment beschäftigt sein. Besonders für den Kleinen und unsere Tochter war dieser tierische Mix aus Kreativheften genau richtig.


Mein Streichel-Malblock Tiere
Für den Kleinen gibt es ein Malbuch ab 3 Jahren, mit unterschiedlichen Tieren die ausgemalt werden können. Aber wie ihr an dem Titel erkennen könnt handelt es sich nicht um ein einfaches Malbuch.....



...denn die einzelnen Seiten haben weiche Samtelemente, wie zb auf diesem Bild die grüne Wiese. Und dadurch, dass nur einzelne Elemente auf den Seiten bemalt werden müssen finde ich das für kleine Kinder auch sehr toll und gut zu schaffen. Man kann auch nicht so einfach übermalen 



Susanne Schiefelbein

Mein Streichel-Malblock Tiere

Samtweiche Ausmalbilder
8,00 € [D] / 8,30 € [A]
Erschienen am 02.03.2020
Ab 3 Jahren
Softcover, 24 Seiten
220 mm x 187 mm
ISBN: 978-3-8458-3462-7


Magische Glitzerfolien - Tierwelt
Darauf waren meine Tochter und ich ja schon sehr gespannt. Ich konnte mir gar nicht richtig vorstellen, wie das nun funktionieren sollte mit den Glitzerelementen, denn mit solchen Kreativheften hatten wir bisher noch keine Erfahrung...



Also die Anleitung findet ihr am Ende des Buches und nachdem wir dann endlich verstanden hatten wie es funktioniert war es auch mega einfach. 
1. Auf den einzelnen Seiten gibt es immer Stellen, an denen ihr den weißen Teil, den man normal ausmalen würde, abziehen könnt. Darunter befindet sich dann eine Klebefläche.



2. Nun legt ihr einfach die Glitzerfolie darauf (Achtung, die bunte Seite bleibt oben)
3. Mit dem Finger hin und her reiben
4. Die Folie wieder abziehen.
Und schon ist die Fläche mit einem tollen Glitzer überzogen.




Der Kleine war total begeistert und hätte am liebsten eine Seite nach der anderen gemacht. 
Glitzer hat ja sowieso eine besondere Wirkung auf Kinder. Findet ihr nicht auch ? 



Eva Schindler

Magische Glitzerfolien - Tierwelt

mit 20 Glitzerfolien
8,00 € [D] / 8,30 € [A]
Erschienen am 02.03.2020
Ab 5 Jahren
Softcover, 16 Seiten
235 mm x 173 mm

ISBN: 978-3-8458-3704-8

Kritzel-Malspaß Katzen
Dieses Heft ist glaube ich besonders für kleine Katen Fans etwas ganz tolles.
Auf den einzelnen Seiten gibt es immer jeweils eine Katze in einer bestimmten Rolle, zB als Bauarbeiter, in der Bibliothek oder als Gärtner....


Und nun muss man den Katzen nur noch kunterbunte Kleidung malen. Dabei kann man seiner Fantasie natürlich freien Lauf lassen. Am Ende gibt es aber auch noch für jede Katze Ideen, wie man die Kleidung malen kann.



Kritzel-Malspaß Katzen

6,00 € [D] / 6,20 € [A]
Erschienen am 02.03.2020
Ab 4 Jahren
Softcover, 48 Seiten
280 mm x 216 mm
ISBN: 978-3-8458-3355-2


Die Kinder sin jedenfalls jetzt öfter mit den tollen Heften beschäftigt, besonders jetzt zu Corona  Zeiten, wo man keine Freunde treffen kann, sind solche tolle Hefte genau richtig. Ich glaube nämlich, dass bestimmt vielen zuhause die Decke auf den Kopf fällt und vielen Mama´s und Paps´s langsam die Ideen ausgehen, was man mit den Kindern machen könnte.
Ich wünsche euch eine kreative Zeit 





3 Kommentare:

  1. Die Hefte sehen toll aus und ich kann mir gut vorstellen das die Kleinen damit eine ganze Weile Freude haben. Vor allem im Moment wo sie auf Spielen mit den Freunden verzichten müssen.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube besonders jetzt sind die Hefte bestimmt sehr gefragt um die Kinder zu beschäftigen.

      Löschen
  2. Ich kann mir gut Vorstellen, dass die Kinder damit Spaß haben. Das sind auch sehr schöne Bilder.

    LG
    Miss Katherine White
    work - life - balance
    www.miss-katherine-white.com

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).