Montag, 10. Februar 2020

Lassie- Eine abenteuerliche Reise : Das Buch zum Kinofilm


Werbung
Lassie ist wieder zurück und sie hat ein richtiges Abenteuer im Gepäck.
Im Kino habe ich den Film schon in der Vorschau gesehen und freue mich, dass ich nun auch das Buch zum Film habe und die ganze Geschichte schon nachlesen konnte. Und es wird wirklich sehr spannend.




Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Das Buch zum Film

Lassie und ihr Herrchen Flo sind ein unschlagbares Team und gehen zusammen durch dick und dünn.
Flo´s Familie muss in eine kleinere Wohnung umziehen, in der eigentlich keine Hunde erlaubt sind, als Lassie dann auch noch aus versehen ihre Vermieterin umrennt muss sie aus der Wohnung raus. 
Aber weil Flo´s Papa seinen Job verliert, weil die Glaserei schließen muss, können sie auch nicht in eine andere Wohnung umziehen.
Zum Glück bietet sein ehemaliger Chef  ihnen an Lassie vorerst einen Platz in seinem Zuhause zu geben. Eigentlich gut, aber Flo ist damit gar nicht zufrieden, denn er will, dass Lassie bei ihm bleibt.
Aber vorerst bleibt ihnen keine andere Wahl.
Die Nichte des hilfsbereiten Chef will sich gut um Lassie kümmern. So kommt es, das die 2 Lassie für eine kurze Reise mit auf die Insel nehmen, aber weil Lassie so Heimweh nach Flo hat haut sie ab und muss jetzt irgendwie von der Insel runter kommen, aber sie hat so angst vor Wasser. Aber Lassie wäre nicht Lassie, wenn sie dafür nicht eine Lösung finden würde. 
Auf der abenteuerlichen Reise zurück zu Flo erlebt sie natürlich so einiges und lernt auch neue Freunde kennen. Ob sie es wohl schaffen wird Flo wieder zu finden ? 

Lest es selber in "Lassie - Eine abenteuerliche Reise"




Meine Meinung
Das Buch hat mir sehr gut gefalle, ich fand die Vorschau zum Kinofilm schon ganz interessant. Die Freundschaft zwischen Hund und Mensch ist einfach unschlagbar, besonders natürlich die von Lassie und Flo. Das Geschichte wird zum Ende hin einfach so mega spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte, weil ich einfach wissen musste wie es ausgehen wird, auch wenn man sich das ja schon ein wenig denken kann. 
Ich glaube den Film werde ich mir nun auch ansehen. Es heißt zwar immer wenn man das Buch gelesen hat wird der Film nicht so gut, aber da man durch die vielen Szenenbilder im Buch schon Einblicke bekommt, wie die Charaktere aussehen, wird der Film bestimmt auch klasse.

12,99 € [D] / 13,40 € [A]
Erschienen am 14.01.2020
Ab 9 Jahren
Hardcover, 192 Seiten
220 mm x 152 mm
ISBN: 978-3-8458-3769-7

Viel Spaß beim Lesen


Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).