Dienstag, 4. Februar 2020

Buch-Tipp: Maus und Eichhorn - Die große Reise ans Meer


Werbung
Heute stelle ich euch wieder ein tolles Buch für unsere jungen Bücherwürmer vor. Ein Buch über Mut und Freundschaft, aber auch Gefahren, die man noch nicht kennt. 
Begleitet die Maus und das Eichhorn auf ihrer Reise zum Meer. 


Maus und Eichhorn - Die große Reise ans Meer

Die kleine Maus hat große Sehnsucht nach dem Meer, auch wenn sie es bisher noch nicht gesehen hat würde sie so gerne dorthin. Also beschließt sie sich ihre Sachen zu packen und diese abenteuerliche Reise zu beginnen. Der alte Enterich hat ihr genau gesagt wie sie dort hin kommt. 
Auch dem Eichhorn hat die Maus davon erzählt aber es hat zu viel Angst um mit zu reisen. 
Eines nachts fragt es sich jedoch, wie die Maus denn den Fluss später wieder hinaufkommen wird um nach hause zurück zu kehren, denn das hat sie den alten Enterich wohl nicht gefragt. 
Doch als sie die Maus danach fragen will ist es schon zu spät, denn sie hat ihre Reise bereits begonnen. 
Also beschließt das Eichhorn ganz mutig ihr nach zu reisen und kann sie wirklich noch einholen, während sie schon auf dem Fluss in ihrem Karren schwimmt. Und zu diesem Zeitpunkt hat die Maus auch schon eine spannende Geschichte zu erzählen, die ihr unterwegs passiert ist und die hat mit einer Schlange zu tun.
Gemeinsam fahren sie nun immer weiter Richtung Meer.....



So finden wir das Buch 
Die Illustrationen im Buch sind eher zurückhaltend, man sieht was man sehen muss und auch ein paar Details kann man hier und da finden, aber sie sind nicht überladen und die Farben sind nicht so knallig. 
Die Geschichte selber scheint meinem Sohn sehr gut zu gefallen. Seit wir es haben musste ich es jeden Abend vor dem Schlafengehen vorlesen. Ich habe das Gefühl, dass diese ruhige Geschichte, die auf eine zurückhaltende Art Mut und Freundschaft vermittelt, auch auf meinen Sohn eine beruhigende Wirkung hat, obwohl es ja eigentlich ein großes Abenteuer für die Maus und das Eichhorn ist.
Ich lese es ihm selber immer sehr gerne vor.
Daher kann ich das Buch nur empfehlen. Zum Vorlesen perfekt ab 3 Jahren.

Erschienen im Verlag arsEdition
15,00 € [D] / 15,50 € [A]
Erschienen am 27.01.2020
Ab 3 Jahren
Hardcover, 40 Seiten
288 mm x 222 mm

ISBN: 978-3-8458-3464-1

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).