Freitag, 21. Februar 2020

Dein Kind als Cover-Star der "City Spies" Bücher



Hallo ihr Lieben,
im Carlsen Verlag erscheint im August eine neue Buchreihe für Kinder ab 11 Jahren. "City Spies" wird diese interessante Buchreihe über junge Spione heißen.

Kurz zum Inhalt des Buches
Sara (12) drohen mehrere Jahre Jugendhaft. Dabei hat sie das System der New Yorker Justizbehörde doch nur gehackt, um ihre kriminellen Pflegeeltern zu entlarven! Doch dann bietet ihr der mysteriöse Agent »Mother« einen Ausweg an: Sie soll bei den »City Spies« einsteigen, einem Team von fünf Kindern aus aller Welt, die ein schottisches Internat besuchen, in Wahrheit aber für den britischen MI6 arbeiten. Sara sagt Ja – und landet mitten in einer heiklen Mission: Eine geheime Organisation und ein tödlicher Virus gefährden die Welt.
(c)Carlsen Verlag

Also ich muss dieses Buch auf jeden Fall lesen, ich finde solche Themen echt interessant und bin schon gespannt ob mich das Buch überzeugt. 
Ich erzähle euch dann natürlich sofort davon.


(c)Carlsen Verlag


Werde zum Cover-Star
Aber das Coole kommt ja jetzt erst noch. 

Denn aktuell hat der Carlsen Verlag noch kein fertiges Cover zum Buch und da kommt ihr beziehungsweise eure Kinder ins Spiel...


Es gibt ein Casting, bei dem ihr euch aktuell online mit einem Foto eures Kindes bewerben könnt. Und mit etwas Glück findet es sich bald schon auf dem Cover des neuen Buches wieder. Also wenn euer Kind dazu Lust hat wäre das doch wirklich eine coole Sache oder?

Die Kinder sollten in etwa im Alter der Buchhelden sein, zwischen 10 und 15 Jahren.

Jeder der mitmachen möchte muss das Formular bis zum 29. März 2020 ausfüllen und mit dem Bild seines Kindes abschicken. Genauere Erklärung findet ihr auch noch auf der Seite -->



Wenn das Kind in die engere Auswahl kommt werdet ihr zur 2. Runde nach Hamburg eingeladen.

Und vielleicht ist es schon bald euer Kind, dass in gezeichneter Form auf einem neuen Buchcover erscheint.

(c)Carlsen Verlag

Ich finde wirklich, dass ist mal eine richtig coole Aktion.
Schaut euch die Teilnahmeseite doch einfach mal an, vielleicht hat euer Kind ja Lust dort mitzumachen.


Wie findet ihr die Aktion?





2 Kommentare:

  1. Finde ich eine super Idee :) Mein Kind ist dafür schon zu alt, aber für Jüngere wäre das sicher ein super Erlebnis, auf dem Cover eines Kinderbuches zu erscheinen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee dahinter finde ich sehr gut, vielleicht lesen dann die Kinder von heute wieder etwas mehr. LG ROmy

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).