Donnerstag, 27. Februar 2020

Wir basteln süße Bienen


Weil hier im Moment 2 von 3 Kindern krank sind haben wir morgens in ruhe die Zeit zum Basteln genutzt. Und weil ja hoffentlich bald wieder ganz viele fleißige Bienchen in der Natur unterwegs sind haben wir auch schon mal welche gebastelt.



Wiedermal besteht der Hauptteil, also der Körper der Biene, aus einem Pappteller. Wir haben diesmal einen großen und einen kleinen Teller genutzt und so 2 unterschiedlich große Bienen gemacht. Die Kinder haben sich, wie ihr oben sehen könnt, für die großen Teller entschieden und ich habe eine Kleine gemacht.

Wir hatten vor längerem bereits Blumenstecker mit einer Biene gemacht, wenn ihr euch die auch gerne nochmal anschauen wollt  >>Hier<<

Aber jetzt zu unsrer heutigen Biene....

Wir benötigen:

Pappteller
Gelbe Plakatfarbe
Pinsel
Tonpapier/ - Karton in schwarz und weiß
Schwarzen Stift
Kleber
Schere

Zuerst wird natürlich der Teller in einem leuchtenden Gelb bemalt und dann muss er erstmal trocknen.



In dieser Zeit könnt ihr dann schon mal die restlichen Teile ausschneiden.

Das sind die Flügel im weiß und die Fühler und den Stachel in schwarz. Sowie die Augen in schwarz und weiß.
Auch ein paar Streifen braucht unsere Biene. Wir haben für jeden Biene 3 Streifen ausgeschnitten.




Ist der Teller dann getrocknet muss nur noch alles aufgeklebt werden und die Bienchen sind fertig.




Habt ihr auch schon richtig Lust auf Frühling? 
Wir fangen auf jeden Fall jetzt langsam an mit dem Frühlingsbasteln? 













1 Kommentar:

  1. Sehr Interessant. Wenn man Kinder hat, ist das eine schöne alternative zum schnellen Basteln um die Kinder zu beschäftigen.

    LG
    Miss Katherine White
    work - life - balance
    www.miss-katherine-white.com

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).