Donnerstag, 20. Februar 2020

Clowns für Fasching basteln


Nächste Woche ist ja schon wieder Fasching und die Kinder freuen sich total drauf. Sam überlegt als Ninja von Ninjago in den Kindergarten zu gehen oder als Polizist. Ich bin schon gespannt  was es letztlich wird, denn Auswahl haben wir genug.


Die Großen haben an Rosenmontag keine Schule aber feiern dann einen Tag später mit ihrer Klasse. Bei der großen ist das Motto "Schwarz" Da bin ich mal gespannt, was die Kinder sich alles überlegen. Sie  will selber Muffins backen und dann schwarzes Topping drauf machen.
Ich bin echt mal gespannnt.

Ich habe jedenfalls den Tag gestern mit dem Kleinen genutzt und ein paar Clowns gebastelt, die wir dann als Blumenstecker für die Faschingszeit nutzen können.




Für die Clowns werden buntes Tonpapier, Wackelaugen und Krepppapier sowie ein roter Stift und Schaschlikspieß oder ähnliches benötigt. Wir hatte zufällig noch kleinere Playmais Kugeln, die sich perfekt für die Nase geeignet haben und auch an der Schleife haben wir eine angebracht. Nase kann man natürlich auch malen oder aus Tonpapier ausschneiden.



Ich habe zuerst die Hüte ausgeschnitten, damit Sam sie anmalen konnte, denn danach müssen die ja erstmal einen Moment lang trocknen. Wir haben sie mit Plakatfarben angemalt, kann man aber auch einfach mit Filzstiften machen.




Während nun die Farbe Zeit hatte zu trocknen ging es mit den anderen Sachen weiter. Ein Kreis als Kopf, 2 wellige Kreise in Orange als Haare. Zuerst wird dann der Hut auf den Kopf geklebt und anschließend die Haare. 


Dazu bekommen die Clowns noch Wackelaugen, einen aufgemalten Mund und die Nase, wie oben schon erwähnt, bei uns mit einer Kugel Playmais.


Auch das Hütchen bekam als Bommel ein Kugel Playmais



Weil wir de Clowns später als Deko in unser Blumen stecken wollen mussten sie natürlich auch ein einem Stück Holz befestigt werden. Dazu haben wir solche Spieße genommen, die oben etwas breiter sind. So konnte man den Kopf prima befestigen.



Zum Schluss haben wir noch die Schleife gemacht. Da haben wir eine ganz einfach Variante. ein rechteckigen Streifen Krepppapier ausschneiden, diesen in der Mitte zusammen drücken und drehen, so entsteht eine schnelle Schleife. Wir haben sie mit einem Tropfen Heißkleber auf den Spieß geklebt. und oben drauf noch ein Playmais Kügelchen.


Ich hoffe ihr seid auch schon im bunten Faschingsfieber und habt Lust ein wenig zu basteln. 
Wir wünschen euch jedenfalls ganz viel Spaß dabei. Mal sehen, was wir uns noch so einfallen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).