Dienstag, 17. Dezember 2019

Geschenk-Tipp: Polizeistation von DickieToys


Werbung
Vor kurzem schaute ich mit Sam im Kinderfernsehen mal etwas Werbung und wir sahen den Werbespot für die neue Polizeistation von DickieToys. Und weil Polizei und auch Feuerwehr bei den Jungs immer gut ankommen war Sam natürlich sofort begeistert von der Polizeistation.

Und ich war am überlegen ob die evtl für ihn zu Weihnachten ein tolles Geschenk wäre.


Zufällig kam uns da aber noch eine Bloggeraktion von DickieToys dazwischen und so hatte ich bereits jetzt schon die Möglichkeit mir die Polizeistation mal genauer anzuschauen und euch zu zeigen, denn vielleicht seid ihr ja auch noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk.





In unserer Blogger-ToyBoxx waren das Polizeihauptquartier und noch ein zusätzliches Polizeiauto, aber mal ganz ehrlich, bei dem mega Zubehör der Polizeistation wäre ein weiteres Auto gar nicht nötig gewesen.



Zubehör der Station
Bei der Polizeistation sind bereits 3 Polizeiautos und ein Verbrecherwagen enthalten und nicht zu vergessen der Polizeihubschrauber, der ja auch noch zu dem großen Set gehört.


Es gibt bei diesem Spielset auf jeden Fall eine Menge zu entdecken, für kleine Polizei-Fans genau das richtige.


Sam bestaunt auf dem Bild gerade die "Gefängniszelle" in die man den Verbrecherwagen fahren kann.  Dort gibt es schon 2 interessante Dinge zu entdecken. Zum einen werden vorne die Gitter durch eine Zahlenkombination geöffnet und zum anderen lässt sich durch drücken eines Knopfs die hintere Wand "sprengen"



Das Hauptgebäude funktioniert mit Batterien und lässt durch den Knopfdruck  Geräusche und Stimmen ertönen.
Für meinen Geschmack dürfte es noch einen Tick leiser sein, aber wir hatten auch schon lautere Spielsachen. Die Kinder finden es jedenfalls klasse.


Und ganz modern verfügt die coole Polizeistation sogar über eine Drohne. Einfach am Seil ziehen und schon hebt die Drohne ab.


Und das funktioniert auch ohne, dass sie auf der Polizeistation steht.



Der große Polizeiwagen hält eine weitere Überraschung bereit. Er lässt sich mit Wasser füllen und man kann dann auf die dazugehörige Zielscheibe schießen. Das hat den Jungs natürlich sehr gefallen.




Mit den insgesamt 4 Parkmöglichkeiten lasse sich die Auto s alle gut verstauen und wie ihr auf dem Bild sehen könnt lässt sich die ganze Polizeistation noch etwas kompakter zusammenklappen.


Das extra Polizeiauto, welches man noch dazu kaufen kann, verfügt über Licht und Sirene, genau so auch der enthaltene Verbrecherwagen, der Licht und Sound hat. 




Mein Fazit:  Ich finde die Polizeistation von Dickie Toys bietet jede Menge Spielmöglichkeiten für kleine Polizei und Action Fans. Durch Sound, Licht und die vielen coolen Sachen, wie dem Spritzfahrzeug, oder der "gesprengten" Mauer gibt es viele Spielmöglichkeiten.
Wie oben schon erwähnt könnte das Hauptquartier selber von den Tönen her etwas leiser sein, allerdings kleben wir in solchen Fällen einfach etwas Klebeband über den Lautsprecher. Bei diesem kann man sogar noch gut mit Watte etwas abdecken um die Lautstärke zu dämpfen.
Das Plastik hat zwar nicht die beste Qualität, aber ich denke für den Preis von 35€, den man teilweise im Internet findet, ist es mit dem Zubehör echt top. 
Meine Jungs spielen sehr gerne damit.



*kostenloses Testexemplar*

1 Kommentar:

  1. Da scheint dein Kleiner aber in seinem Element zu sein :) Bei mir auf der Arbeit beobachte ich auch oft, dass die Kinder gern zu den Polizei-Matchbox-Autos greifen! Entweder dazu oder zur Feuerwehr :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).