Dienstag, 26. November 2019

Geschenkideen für 4 jährige



(Werbung ohne Auftrag)
Wir hatten ja letzte Woche wieder einen tollen Geburtstag zu feiern. Sam ist 4 Jahre alt geworden und als großer Peppa Wutz Fan wurde natürlich eine Peppa Party gefeiert. 

Die große Frage die schon Wochen vorher von allen Verwandten kam: " Was können wir schenken?"

Oh das ist wirklich immer gar nicht so einfach, besonders dann wenn es schon ältere Geschwister gibt. Denn Sam hat schon so viel von seinem großen Bruder übernommen, wie zb Werkzeuge oder die ganzen großen BRUDER Fahrzeuge.

Aber ich finde wir haben dennoch einen guten Mix aus Spielsachen hinbekommen und für die Spardose gab es natürlich auch noch ein wenig ;-) 


Und da ja in nicht mal mehr einem Monat schon wieder das große Weihnachtsfest ansteht, dachte ich ich zeige euch jetzt mal ein paar Sachen, die Sam bekommen hat, um euch evtl für eure eigenen Kinder oder Neffen und Nichten den ein oder anderen Tipp zu geben.




Was für mich ja immer geht ist Playmobil. Ich habe es als Kind schon geliebt und hatte mit meiner Schwester zusammen ganz viele Häuser und die tolle große Eisenbahn fuhr auch in unserer großen Playmobil Stadt.
Sam wollte zum Krankenhaus unbedingt auch den Rettungshelikopter und war morgens schon ganz enttäuscht weil er nicht dabei war, denn den gabs erst Nachmittags von der Oma. Und ein Kinderkrankenzimmer gab es auch noch dazu, denn nur für Erwachsene wäre ja auch blöd gewesen. 

Und auch das coole Feuerwehrboot gabs noch dazu. Mit Motor schwimmt es auch in der Badewanne, allerdings haben wir das noch nicht ausprobiert.


Total gut kam bei den Kindern die Buzz Lightyear Figur zum Film Toy Story 4 an. Die Figure kann Fliegen und durch die Schnur zur Steuerung kann man sie auch gut unter Kontrolle halten. Den Kindern macht´s jedenfalls richtig Spaß.




Wir haben ja mittlerweile eine wirklich große Sammlung an Kinderspielen und dennoch ist man immer froh, wenn wieder etwas neues dazu kommt. 
Diesmal waren es ein Farb- und Formenspiel und ein Würfelpuzzle mit Tabaluga. 
Das finde ich ganz schön, man kann sich dort aussuchen, ob man die Puzzle mit Hilfe eines Farbwürfels oder eines normalen Würfels zusammensetzt. Mit Farbe ist besonders für die Jüngeren Mitspieler super.


Jetzt wo Sam schon seit einem Jahr im Kindergarten ist wird es auch Zeit seine Freunde in einem Freundebuch festzuhalten. Sam hat bereits auch schon Freundebücher ausgefüllt und mit 4 Jahren  finde ich ist das eine tolle Geschenkidee.


Und noch mehr Bücher zum Vorlesen gab es für meinen kleinen Bücherwurm natürlich auch.
"Der Löwe in dir" vom Magellan Verlag, in dem eine kleine Maus endlich nicht mehr von allen herumgeschubst werden möchte und mit Hilfe des starken, brüllenden Löwen endlich ihre eigene Stimme finden will 
"Riech mal Bei uns zu Hause"von Carlsen Verlag. Sam liebt diese Buchreihe und auch die HörMal Bücher findet er ganz klasse. Da stelle ich euch in den nächsten Tage auch noch eines zum Thema Märchen vor. Zu Nikolaus bekommt er übrigens noch das Weihnachtsbuch davon und wir haben auch schon die Ausgaben "Bei uns im Garten" und "Es riecht so gut bei uns in der Küche" Ihr seht, sie sind wirklich beliebt hier. Das besondere an den Bücher ist, dass ihr durch reiben bestimmter Stellen einen Duft freisetzt. Das ist wirklich cool.

Und als Highlight gab es für Sam noch ein personalisiertes Buch mit Peppa Wutz "Peppas neuer Freund Sam"
Das habe ich bei framily.de machen lassen. Ich liebe ja die personalisierten Bücher, da haben wir schon ganz viele von.


Und weil die Peppa so toll ist gabs auch direkt noch eine Plüschfigur dazu.
Der Peppa Wutz Adventskalender bot sich bei einem Geburtstag ende November natürlich noch sehr gut an. ich freue mich schon am dem 1. Dezember jeden Tag ein kleines Büchlein vorlesen zu können.




Was gibt´s bei euch zum 4. Geburtstag bzw zu Weihnachten?
Habt ihr noch Vorschläge


(Die vorgestellten Produkte wurden alle selber gekauft)

Kommentare:

  1. Buzz Lightyear mag ich auch gern :) Generell Toy Story! Wir werden bald in einem Toy Story Hotel im Disney Land übernachten, bin jetzt schon gespannt darauf! In meiner Familie gibt es zur Zeit keine 4jährigen, aber die Geschenke finde ich alle super!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool, dann wünsche ich dir viel Spaß. Ins Disneyland würde ich auch gerne mal fahren

      Löschen
  2. Liebe Sina,
    uns ging es genauso, das wir nicht wussten was wir schenken sollen.
    Der Löwe in dir liegt im übrigen auch in unserem Bücherregal und wird gerne gelesen.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).