Samstag, 26. Oktober 2019

Kinderbuch: Der kleine Kakadu Pups + Mandala Malbuch

Werbung
Ich lese ja im Moment so viel vor wie nie. Der Kleinste bei uns ist ein richtiger Bücherwurm. Jeden Abend vor dem Schlafen gehen müssen wir erstmal noch 3 Bücher lesen. Und als Mama und Papa ist man da glaube ich immer ganz froh, wenn neue Bücher dazu kommen. Auch bei uns sind natürlich in den letzten Tagen wieder einige neue Bücher dazu gekommen, eines davon zeige ich euch jetzt...


Kennt ihr eigentlich schon den kleinen Kakadu Pups? Noch nicht? dann wird es aber Zeit, dass ich ihn euch mal vorstelle oder?


Nur schon mal soviel, es wird mächtig lustig.

Das Buch beinhaltet 2 kurze Geschichten. In der ersten Geschichte lernen wir den kleinen Kakadu Pups kennen, und wie er zu seinem lustigen Namen kam.



Ihr könnt euch vorstellen, dass das bei meinen Kindern natürlich einiges an Kichern ausgelöst hat und ganz ehrlich, ich musste echt auch schmunzeln, denn natürlich musste der kleine Kakadu viel pupsen.

Und in der zweiten Geschichte hilft er einem kleinen Fisch aus seinem langweiligen Teich zu kommen.

Da die Geschichten nicht so lang sind, beide je 7 Seiten, möchte ich gar nicht so viel mehr erzählen.Und weil sie recht kurz  sind sind sie perfekt um sie abends noch vor dem Schlafengehen vor zu lesen und da lachen ja gesund sein soll wird die Geschichte nun ganz oft gelesen.

Die Texte reimen sich ganz wunderbar und es macht Spaß die Geschichte vor zu lesen.

Und das Buch hat auch noch ein tolles Extra, denn am Ende befindet sich ein klasse Memory mit Pups und seinen Freunden drauf. Mit insgesamt 20 Motiven.



Wir haben es nochmal auf stabileres Papier geklebt und dann ausgeschnitten. Ich denke wir werden es auch noch laminieren, so kann nichts kaputt gehen und wir können lange damit spielen und das bildhafte Gedächtnis und die Feinmotorik fördern.

Sam hat schon richtig toll geholfen beim Ausschneiden und Aufkleben






Und in einem kleinen Quiz dürfen die Kinder erzählen, welche Tiere sie auf den 2 Seiten alles sehen können.

Und weil wir Kakadu Pups so lustig finden macht es natürlich auch Spaß, ihn und seine Tierfreunde in einem schönen Mandala Malbuch bunt zu malen.



Das Malbuch bietet da auch direkt 32 unterschiedliche Mandalas zum anmalen. 


Beide Bücher sind von Anika Caumanns und ich freue mich, dass wir sie als Rezensionsexemplare überlassen bekommen haben. 


Kennt ihr den kleinen Kakadu Pups vielleicht schon ? 














1 Kommentar:

  1. Das ist so süß! Ich habe (noch) keine Kinder, aber freue mich jetzt schon auf tolle Geschichten und
    Bastelstunden. Mandalas habe ich früher sehr geliebt :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von www.jasminjuin.de

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).