Straßenkreide ist doch eines der Dinge, die sowohl zur Kindheit, wie auch zum Sommer dazu gehören. Unsere Kinder lieben es ja die Straßenkreide zu Pulver zu reiben und dann damit zu spielen. Oder aber sie in unterschiedlichen Farbschichten in ein leeres Glas zu füllen, als Dekoelemnte. Ihr seht schon, Straßenkreide kann man für einiges mehr nutzen, als nur die Straße zu bemalen.
Wir haben jetzt damit tolle Bilder auf Papier gebracht.
Dazu braucht ihr eigentlich nur dunkles Papier, Kreide und ein paar Schablonen.
Wir haben uns jetzt ein paar sommerliche Motive ausgesucht, wie Schmetterlinge und Blumen, aber auch die Dinos dürfen nicht fehlen. Lässt sich natürlich für alle Jahreszeiten und Wünsche umsetzen.
Die Schablone des Schmetterlings wird nun einfach nur auf das Papier gelegt, das am Besten eine dunkle Farbe hat, und dann wird der Rand mit Kreide ummalt.
Im Anschluss verwischt ihr die Kreide mit den Finger nach außen. Das ganze sieht jetzt nach einem total coolen Effekt aus.
Amy und Lian waren begeistert von dieser kreativen Idee. Vielleicht ist es ja auch was für eure Kinder und Kreide habt ihr doch bestimmt auch zuhause.
Habt ihr schon mal mit Kreide besondere Dinge gemacht? Also außer auf der Straße zu malen? Vielleicht finden eure Kids das Malen auf Papier ja auch ganz cool...
Viel Spaß dabei :-)
Finde ich sehr schön. Zählt diese Methode unter Zeichnen?
AntwortenLöschenDanke. :-) Zählt bestimmt ein wenig zum Zeichen ;-)
Löschen