Samstag, 6. Juli 2019

DIY: Erfrischend sommerliche Dekoidee


Enthält Werbung
Der Sommer ist da und wir genießen ihn in vollen Zügen. Planschen im Pool, spielen Volleyball, fahren Fahrrad und noch vieles mehr. Auch Bastel- und Dekoideen habe ich genug im Kopf. Aber bei den vielen Aktivitäten, die man gemeinsam macht, fehlt für zeitintensive Deko- und Bastelideen irgendwie die Zeit.  Also schnell sollte die nächste Sommerdeko  gehen, so meine Überlegung.

Und da fiel mir auch direkt was cooles ein..... Im Sommer machen wir uns ganz oft zum Trinken einfach Wasser mit Zitronenscheiben oder Limetten. Das erfrischt und ist immer schnell gemacht, da dachte ich mir warum die vielen Zitronen und Limetten im Kühlschrank nicht einfach mal als Deko nutzen.
Das musste ich also schnell ausprobieren, noch schnell eine zitronengelbe Kerze dazu gekauft und schon konnte es losgehen.

Ihr benötigt:
Ein kleines Tablett/Teller 
weiße Dekosteine
eine Kerze
Zitronen und Limetten (Menge richtet sich nach der Größe eures Untergrunds)
Blümchen (echte oder Kunstblumen)




Das ganze ist wirklich so super schnell gemacht. 
Wir haben einfach die weißen Dekosteine um die Kerze verteilt. Die Kerze stand dabei natürlich bereits auf den ausgesuchten Tablett.

Die Zitronen und Limetten noch nach euren Wünschen darauf verteilen. ich habe meine Kerze zB nicht mittig sondern etwas weiter hinten stehen, somit auch hinter den Zitronen und Limetten. Wenn ihr einen größeren Untergrund habt könnt ihr die Kerze auch in die Mitte stellen.


Also kleine Highlights haben wir dann noch beim spazieren gehen ein paar Kamillen gesammelt und diese als Deko dazu gelegt. 
Kunstblumen sind bei sowas natürlich auf Dauer besser, aber da wir sowieso jeden Tag an den Kamillen (ich denke doch es sind welche) vorbei laufen nehmen wir einfach immer wieder ein paar neue mit.




Ich habe die Deko jetzt im Wohnbereich neben dem Obst stehen und weil sich dort im Sommer normal auch immer einiges an Fruchtfliegen sammelt hab ich jetzt was tolles entdeckt.

Die NexaLotte Fruchtfliegen Falle. 
Ich habe ja schon echt einiges ausprobiert um diese nervigen Dinger los zu werden. Viele selbstgemischten Gebräue, die dann nicht wirklich ansehnlich in der Küche standen.



Aber jetzt mit der Fruchtfliegenfalle von Nexa Lotte sind gleich 2 Probleme gelöst: Die Fliegen sind weg und unansehnlich ist nichts mehr, denn die Fruchtfliegenfalle lässt sich super in unsere Sommerdeko mit einbinden. Cool oder? 



Und die Falle zeigte auch sofort Wirkung. Viele Fruchtfliegen habe ich nun schon gefangen und das ganz ohne das man die Falle bemerkt. 



Ihr müsst absolut nichts mehr mache, sondern nur den Deckel ab und hinstellen. Die Wirkdauer beträgt ca. 4 Wochen. 


Wie dekoriert ihr denn im Sommer? Vielleicht findet ihr die Idee mit den Zitronen  ja ganz cool. Die Fruchtfliegen Falle könnt ihr ja bestimmt auch gebrauchen ;-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).