Donnerstag, 13. Juni 2019

Coole Familienzeit mit "Mario Kart 8 Deluxe" für Nintendo Switch


(Werbung)
Unsere Nintendo Switch war in den letzten Tagen mal wieder besonders viel im Einsatz und was glaubt ihr wohl, welches Spiel dazu beitrug? Natürlich wieder eines mit unseren Lieblingscharakteren des Nintendo Universums --- Super Mario und Yoshi. Und nicht nur die 2 geben im Spiel ihr bestes, auch Prinzessin Peach, Luigi, Bowser und noch viele weitere Stars der Nintendo Welt findet man dort.




Und wenn so eine Starbesetzung in einem Spiel ist kann es wohl nur Mario Kart 8 Deluxe sein. Und dort geht es wieder rasant zu. Ich komme ja aus der SNES Generation und auch dort durfte das beliebte Mario Kart natürlich nicht fehlen. So gerne sind wir durch die Welten des Pilz-Cups gefahren und haben waghalsige Manöver durch die Regenbogenwelten gewagt.

Das waren schon coole Zeiten damals. Und jetzt bin ich Anfang 30 und wisst ihr was, ich finds immer noch mega cool ;-)
Nur wird heute nicht mehr mit dem SNES gespielt sondern auf der coolen Nintendo Switch. Ich hab euch ja schon ein paar Switch Spiele vorgestellt, die wir alle total gerne spielen. Was ich besonders cool an der Switch finde ist, dass man mit der ganzen Familie gemeinsam über den Fernseher spielen kann, aber die Konsole auch im handumdrehen zum Handheld umwandeln kann. So kann man auch mal spielen, ohne das nun alle gezwungen sind mitzuschauen.  Sie hat auch keine Reichweitenbegrenzung, wie das damals bei der WiiU war, sondern kann wirklich überall mit hingenommen werden. Sehr praktisch, um zB lange Fahrten zu überbrücken. Da wird das ein oder andere Kind ja schonmal quengelig.

Meine 2 Großen zeigten ja erst mit Erscheinen des Mario Party Spiels Interesse an der Switch doch mit dem Spiel "Mario Kart" waren die Kinder nochmal mehr begeistert von der Konsole.



Wie bereits beim ersten Mario Kart gibt es auch hier bei der Fortsetzung wieder verschiedenen Schwierigkeitsgrade: 50ccm 100ccm, 150ccm und 200ccm ebenso die coole "gespiegelte" - Variante.

Den Kindern macht natürlich die einfache Variante am meisten Spaß, denn welches Kind möchte nicht am liebsten den 1. Platz belegen!?

Bei der Wahl eures Spieles könnt ihr zwischen  4 verschiedenen wählen
GRAND PRIX: Dort fahrt ihr in einem Rennen gegen die anderen Fahrer.
ZEITFAHREN: Ihr fahrt alleine die Rennstrecke und fahrt dabei gegen die Zeit.
VERSUS-RENNEN: Dort könnt ihr nach euren Wünschen fahren - auswählen wie gut eure Gegner sein sollen, welche Items man bekommen soll und noch mehr.
SCHLACHT: Dort gibt es ganze 5 verschiedene Arten. ZB. muss man die Luftballons der anderen abschießen oder Münzen sammeln.



Für die Kinder war die Auswahl der eigenen Charaktere und der dazugehörigen Autos immer besonders spannend. Viele verschiedene Fahrzeuge stehen euch zur Verfügung und auch die Reifenwahl der Fahrzeuge liegt ganz bei euch. Und als kleines Extra kann man sich noch das Verdeck aussuchen.
Im Laufe des Spieles schaltet ihr dann auch noch weitere Fahrzeuge und Zubehör frei.



Und dann kommt die große Wahl der Rennstrecken auch dort begegnen uns bereits bekannte Namen wir der Pilz-Cup. Insgesamt gibt es 12 verschiedene Themenwelten, in denen man jeweils 4 Rennstrecken durchläuft, wobei jede Strecke mit 3 Runden durchspielt wird.

Es macht schon eine menge Spaß sich da mit Freunden und der Familie Rennen zu liefern. Mit 2 zusätzlichen Joy Cons können wir dann das Spiel sogar zu viert spielen.



So wird der Familienspaß nochmal ganz neue definiert, wenn die Kinder in das "Konsolen-Alter" kommen.

Unser nächster Mario Kart Abend als Familie und mit Freunden kommt bestimmt schon bald.
Übrigens pack ich mir die Switch auch ganz oft ein und nehme sie mit zu meiner Freundin, um da gemeinsam zu spielen, das macht einfach allen Spaß.

Habt ihr auch eine Switch? Gehört ihr auch noch zur Super Nintendo-Generation?

Kommentare:

  1. Ich liebe die Mario-Spiele! Als ich noch Teenie war, hab ich das zu gern auf meinem Nintendo gespielt und war so stolz, als ich das Spiel zum ersten Mal durchhatte. Mario Kart hat meine Tochter jetzt auf ihrer Switch und spielt es häufiger!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. wir haben leider noch keine,ich hatte früher super nintendo und mario spiele auch geliebt.Klasse Aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).