Mittwoch, 19. Juni 2019

Die neue bebe Pflegeserie + Rezept für Knetseife


Werbung
Meine Kinder sind eigentlich keine Bademuffel sondern gehen ganz gerne in die Badewanne. Das macht aber auch Spaß darin im Wasser zu planschen. Natürlich haben wir auch immer jeden Menge Zeug mit im Wasser. Ob Badespielzeug, Playmobil oder kleine Gießkannen. Irgendetwas muss immer mit in die Wanne. Wir machen das selber ja auch oder? Manche nehmen sich ein Buch mit oder das Handy. Ich selber schaue gerne meine Serien auf dem Handy wenn ich bade.



Ein absolutes Muss für die Kinder ist  natürlich auch das Färben des Wassers oder ein Knisterbad. Das haben wir hier immer alles auf Vorrat liegen.


Auch Malseife und Knetseife hatten wir schon. Wusstet ihr, dass man die auch ganz einfach selber machen kann?



Habt ihr Lust auf ein passendes Rezept?




Ihr braucht auch gar nicht viel dafür, nur 



- 125g Speisestärke und evtl etwas mehr
- 100g Duschgel (zb. bebe)

- Lebensmittelfarbe 



So geht´s



- Ihr mischt nun die Speisestärke mit einem Teil (ca der Hälfte) des Duschgels und gebt den Rest nach und nach dazu. Ich habe es erst mit dem Löffel verrührt und hinterher nochmal schön mit den Händen geknetet. Wenn es euch noch zu klebrig ist nehmt noch etwas mehr Speisestärke dazu, bis es sich in den Händen ordentlich kneten lässt.




- Wer es gerne bunt mag kann nun noch Lebensmittelfarbe untermischen. Macht es nach und nach und nehmt erstmal nicht zu viel, damit es hinterher beim Kneten und Waschen nicht mehr abfärbt.


Und schon ist die Waschknete fertig. Unsre  hat irgendwie eine total coole Konsistenz und gleitet wie Schleim aus den Händen. Den Kindern gefällt es total.






Man kann sie nun super mit in die Badewanne nehmen und wir haben sie auch am Waschbecken und nutzen sie als Seife, denn sie löst sich unterm Wasser wirklich nicht komplett auf, sondern bleibt weiterhin knetbar.



Aber legt sie in ein kleines Schüsselchen oder eine Seifenschale oder ähnliches.


Mit bebe im Badezimmer
Wir nutzen zur Zeit im Badezimmer die neue Zartpflegeserie von bebe. Die gefällt nicht nur den Kindern, sonder auch wir Eltern finden den angenehmen Duft der Pflegeprodukte richtig toll.

Das Schampoo sowie Schaumbad und Dusche habt ihr ja bereits oben auf den Bildern schon entdecken können. Ich finde das Glanz Shampoo mit der süßen Prinzessin vorne drauf richtig toll und teile es mir mit meiner Tochter. Die Öffnung finde ich klasse, denn man muss nur drauf drücken und dann öffnet sich vorne eine kleine Öffnung, aus der man das Schampoo drücken kann.
Und dank der "Keine Tränen"-Formel brauchen die Süßen keine Angst haben, dass etwas ins Auge kommt.


Die sanfte Reinigung mit Schaumbad und Dusche gefällt allen und dank des Pumpmechanismus ist die Dosierung unter der Dusche auch ganz einfach. Und auch damit soll es wieder keine Tränen mehr geben und die Kinder können ihr Schaumbad in vollen Zügen genießen.


Die Pflegelotion aus der bebe Zartpflege Serie gefällt sogar dem Papa richtig gut. Wir nutzen sie daher wirklich alle. Der Geruch ist toll und intensiv, aber ohne zu aufdringlich zu sein. Das ist wirklich klasse. Die darf bei uns auf keinen Fall mehr fehlen.


Ebenso die bebe Zartcreme, die sich perfekt für die tägliche Gesichtspflege eignet.


Wir sind jedenfalls wirklich begeistert von der bebe Pflegeserie und haben sie auch schon mit positiven Rückmeldungen weiter empfohlen.
Kennt ihr die Produkte auch schon? Wie sind eure Erfahrungen? 


Die bebe Produkte würden uns kostenlos zur Verfügung gestellt.


1 Kommentar:

  1. Liebe Sina,
    vielen lieben Dank für das tolle Rezept für die Knetseife.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).