Sonntag, 2. Dezember 2018

Paw Patrol Party + Geschenkideen zum 3. Geburtstag



(enthält unbeauftragte Werbung)
Wir hatten in der letzten Woche wieder einen Geburtstag zu feiern. Sam ist nun schon 3 Jahre alt geworden. Man glaub nicht wie schnell die Zeit vergeht. Da er erst nächste Woche in den Kindergarten kommt haben wir seinen Geburtstag in diesem Jahr noch nicht mit vielen Kindern gefeiert und es auf eine Party mit der Familie beschränkt. Und  sein kleiner Kumpel aus dem Nachbarhaus war natürlich auch da. Allerdings habe ich für dieses mal noch keine Spiele vorbereitet.  Einfach nur ein wenig Deko und Essen welches zum Thema passt.


Denn ganz großes Thema ist bei uns im Moment die PAW PATROL. Da war es natürlich klar, dass auch die Party zu Sam´s 3. Geburtstag ein wenig dieses Thema aufgreifen sollte.




Hauptteil der Dekoration waren natürlich die Partyartikel, wie Becher, Teller, Servietten, Tischdecke usw. Das meiste haben wir Online bestellt bei Kids Party World .  Da war ich echt begeistert, preislich nicht zu teuer und der Versand ging super schnell. Ich hatte es morgens bestellt und am nächsten Tag war es mittags schon mit der Post gekommen. Und man findet wirklich zu so vielen verschiedenen Themen die passenden Partyartikel.



Statt passende Strohhalme zu kaufen habe ich einfach für unsere normalen Strohalme ein paar Pfoten aus Tonkarton ausgeschnitten und diese dann mit Kleber an den Strohhalmen befestigt.



Wir lieben ja alle den Dickmann´s Kuchen, der ist auf den Geburtstagen immer ruck zuck leer gegessen. Und er ist so schön schnell und einfach zu machen und das ohne Backen.

Rezept Dickmann´s Kuchen

12er Pack große Dickmann´s
500g Magerquark
2 Becher Schlagsahne 
1 Pck Sahnesteif
Tortenboden

Zuerst schneidet ihr die Waffel von den Dickmann´s ab und tut sie beiseite legen. Den Rest des Dickmann´s zerdrückt ihr mit einem Löffel in einer Schüssel. Dazu gebt ihr den Magerquark und verrührt alles mit Hilfe des Löffels. 

Die Sahne wird kurz mit den Handmixer angeschlagen und dann das Päckchen Sahnesteif dazu gegeben. Ihr rührt nun die Sahne so lange bis sie fest ist und hebt sie dann mit Hilfe des Löffels unter die Dickmann´s-Quark Mischung. 

Wenn ihr eine schöne Masse habt müsst ihr sie einfach nur noch auf dem Tortenboden verteilen. 

Zum Schluss werden dann die Waffelstückchen auf dem Kuchen verteilt. Ich versuche immer so zu legen, dass dann pro Kuchenstück eine runde Waffel liegt, weil wenn man die beim Stücke schneiden mit schneiden muss sieht es hinterher meist nicht mehr so schön aus. Daher gibt es bei uns meist 10 Stückchen und 2 der Waffeln teile ich nochmal und lege sie wie auf den Bildern zu sehen hin. 


Für den Kuchen habe ich einfach ein paar kleine Kuchenstecker gebastelt. Aus Tonkarton und Schaschlik-Spießen. 


Was ja auf keiner Kinderparty fehlen darf sind die Muffins. Die lieben einfach alle Kinder. Vor allem wenn sie noch verziert sind mit Toppings, Kuvertüre und Süßigkeiten.
Wir haben diesmal zur Paw Patrol Party mal was neues versucht und einen Keks in Knochenform mit in das Topping der Muffins gesteckt. Und die Smarties sahen aus wie kleine Pfoten.


Knochenkekse mit Glasur und  bunten Streuseln gab es natürlich auch noch so zu essen.



Es war zwar nur eine kleine Paw Patrol Party, aber trotzdem hatte Sam natürlich einen schönen Tag. Wer weiß, wenn die Patrol nächstes Jahr auch noch so angesagt ist gibt es vielleicht auch noch einen großen Kindergeburtstag mit unseren kleinen Fellfreunden.


Geschenkideen zum 3. Geburtstag

Aber wir wissen ja auch alle, dass das schönste am Geburtstag die Geschenke sind. und natürlich hat Sam bei der vielen Verwandschaft auch nicht grad wenig bekommen. 
Ich zeige euch einfach mal ein paar, die ich für Kinder zum 3. Geburtstag ganz schön finde.




Holzspielzeug ist immer schön anzusehen. Bei Lidl gibt es jetzt oft richtig tolles Holzspielzeug mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch dieses coole  Piratenschiff ist von dort. Besonders toll finde ich, dass es dank der Räder toll beim Spielen über den Boden geschoben werden kann. 


Ok, was soll ich sagen zu einem Paw Patrol Geburtstag gehören natürlich auch Geschenke von der Paw Patrol. Ich bin froh, dass es da nicht nur Spielzeug war sondern auch nützliches wie Unterwäsche und Strümpfe oder eine Brotdose



Klassiker wie Bücher, Puzzle und Spiele dürfen natürlich zum Geburtstag auch nicht fehlen. 


Ganz wichtig natürlich der Werkzeuggürtel ;-) Dann können die kleinen Arbeiter ihren Papas beim Werkeln helfen.


Einen Rucksack hatte ich mir auch für Sam gewünscht. Und passt bestimmt bei vielen Kindern zum 3. Geburtstag ganz gut, wenn der Kindergartenstart bevorsteht. So ja auch bei uns. Und er konnt ihn dann auch direkt am nächsten Tag einweihen, als wir den Kindergarten besucht haben.

Somit kann ich sagen, dass wir einen schönen 3. Geburtstag hatten und ich freue mich schon auf den ersten richtigen Kindergeburtstag im nächsten Jahr.



Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).