Sonntag, 4. November 2018

Exit Puzzle: Puzzle- und Rätselspaß für Erwachsene + Gewinnspiel


Werbung
Nachdem ich mich meistens über neue Spiele und andere Dinge für die Kinder freue dachte ich diesmal könnte es ja auch mal etwas für mich sein. Ich habe früher total gerne Puzzle gemacht, mittlerweile fehlt mir da irgendwie die Zeit, denn die einzige Zeit wäre abends wenn die Kinder im Bett liegen und da schreibe ich ja meistens noch ein wenig am Laptop. Aber nun wollte auch ich mal wieder in den Genuss eines coolen Puzzles kommen. Und die Exit Puzzle von Ravensbuger schienen mir dafür doch ganz gut geeignet zu sein. Puzzle + Rätselspaß in einem.



Kennt ihr die Exit-Spiele ?  Wir haben zwar "noch"  keines aber ich finde die klingen sehr interessant. Man ist zB auf einer Insel gestrandet und muss jetzt gemeinsam mit den anderen Spielern Logik und krativität unter beweis stellen, um das Rätsel der Insel zu Lösen und wieder nach hause zu kommen.

Das ist ja im Moment total angesagt, es gibt mittlerweile ja sogar Escape-Rooms wo du dann mit deinen Freunde eingeschlossen wirst und ihr in einer bestimmten Zeit alle Rätsel lösen müsst um zu entkommen.

Jedenfalls gibt es im Ravensburger Verlag jetzt passende Puzzle dazu. Momentan gibt es 3 verschiedene Motive: "Hexenküche", "Sternwarte" und "Tempel in Angkor Wat". Ihr macht also euer Puzzle, zu dem ihr vorab in der Anleitung schon eine kurze Geschichte gelesen habt, so habe "ich" mich zB aus versehen an einem Pilz vergiftet und muss in der Hexenküche ein Gegengift erstellen und dafür brauche ich Hinweise die im Puzzle versteckt sind.


Kniffelig wird es schon beim Puzzeln, denn das Puzzle sieht nicht genau so aus, wie es auf der Packung ist. Manche Dinge sind gar nicht mehr da und anderes kommt neu dazu.  Klar, dass  da schon das Puzzeln zu einem kleinen Abenteuer wird.



Die Altersempfehlung der Puzzle ist ab 12 Jahren.

Ich habe das Puzzle ja mittlerweile auch schon fertig und bin nun schwer am Rätseln, denn es gibt viele neue Hinweise. die wir auf der Verpackung noch gar nicht erkennen konnten. Solltet ihr beim Rätsel mal nicht mehr weiter kommen gibt es die Möglichkeit euch online helfen zu lassen. Dazu braucht ihr nur aus der Anleitung den QR Code zu scannen und  werdet so direkt zur Hilfeseite weiter geleitet. 

Ein Bild meines fertigen Puzzle gibt es jetzt aber nicht, denn ihr sollt ja hinterher selber alles entdecken und euch dem kniffeligen Puzzle und dessen Rätsel stellen.


Die finale Lösung zu eurem Rätsel liegt dem Puzzle übrigens bei und ist gut gesichert in einem verschlossenen Umschlag. Also bitte nicht vorher aufmachen!




Und weil das Puzzle einfach cool ist hat mir Ravensburger sogar 2 Stück zusätzlich zur Verfügung gestellt, die ich nun an euch verlosen darf, das klingt doch super oder ?


Teilnahmebedingungen


- Sei Fan von Familie und mehr auf Facebook und/oder Instagram 
- Hinterlasst mir hier , auf Instagram oder im Facebook Beitrag einen Kommentar (Hier, Instagram und FB = 3x im Lostopf) 
-Schenkt dem Facebook-Beitrag ein Like 




Die Verlosung startet sofort und endet am 13.11.2018, um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Zufall ausgelost.  Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Versand nur innerhalb Deutschlands. Ich werde die Gewinner im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben und wenn es möglich ist auch persönlich kontaktieren.

Ihr müsst  mit den Teilnahmebedingungen einverstanden sein 

28 Kommentare:

  1. oh ich liebe es zu Puzzeln,gerade wo es nun kalt u ungemütlich draußen wird...kann ich mich damit Stunden lang beschäftigen... u das hier,liest sich sowas v magisch interessant das ich davon jetzt schon begeistert bin <3 lg nicky

    AntwortenLöschen
  2. Klingt total spannend! Ich würde mich riesig freuen.
    LG Jasmin
    wallrapp88@t-online.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sina,
    da mache ich gerne mit, denn ich liebe puzzlen und Rätsel.
    Vielen Dank für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grü§e Marie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ein besonders feines und kniffliges Puzzle zugleich . Wir würden sehr gerne versuchen , es gemeinsam zu puzzeln und die Aufgaben zu lösen ! :)
    Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 - 2 - 3 - in den Lostopf rein ! �� Wir würden uns sehr freuen �� und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen ! ��

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Gewinn. Klingt richtig spannend. Da ich gerne puzzle und auch gerne Rätsel löse, wäre das genau das Richtige für mich.
    Da versuche ich gerne mein Glück. Däumchen sind gedrückt

    AntwortenLöschen
  6. Das wäre perfekt für meine beiden großen Mädels....die hätten da nen morz Spaß dran ��

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch immer gerne und viel gepuzzelt aber leider hat es auch bei mir in den letzten Jahren stark abgenommen. Der Bericht macht auf jeden Fall neugierig auf die neuen Puzzle und ich hätte jetzt große Lust loszulegen 😉

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den schönen Bericht und das schöne Gewinnspiel.Wir würden uns sehr freuen....toll!

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja sehr interessant

    AntwortenLöschen
  10. Oh da mache ich gerne mal mit. Puzzle und Rätsel das Kling nach einer guten Kombi.🍀🍄🍀

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sina,
    wow, das hört sich ja mega spannend an!
    Puzzlen und rätseln mache ich sehr gerne.
    Wir haben bei einem unserer Bloggertreffen einen Escaperoom bespielt und das war absolut genial!
    Jetzt hast du mich total neugierig auf dieses Puzzle und sein Rätsel gemacht, dass ich auch unbedingt eins haben möchte. Was für eine Super Idee!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sina!

    Vielen Dank für die Vorstellung des tollen Puzzles.
    Diese neue Art von Puzzle war mir bis eben nicht bekannt und ich finde sie absolut genial.
    Ich würde mich sehr freuen, eins dieser tollen Puzzle zu gewinnen und würde gerne berichten, ob ich das Rätsel lösen konnte.

    Viele Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  13. Das ist so klasse von dir, Danke.
    Dein Bericht ist sehr ausführlich und interessant.
    Ich würde mich sehr freuen.
    LG Mar Gret

    AntwortenLöschen
  14. Wow eine perfekte Kombination, puzzeln und rätseln. Das ist ja toll. Ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Mary Lou

    AntwortenLöschen
  15. Das finde ich echt interessant und Puzzles mache ich sowieso gerne zum Entspannen / Runterkommen nach einem stressigen Tag.
    Gerne versuche ich auch auf Facebook mein Glück.

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Puzzle. Ich puzzle für mein Leben gerne und würde mich sehr freuen.

    daniela.schiebeck(at)t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. wow... das nenne ich mal ein super Gewinn, würde mich sehr freuen. finde es spannend :-) LG
    folge auf FB mit meinem Namen

    AntwortenLöschen
  18. Puzzlen ist eine Leidenschaft von mir! Gerade in der kühlen Jahreszeit kann ich damit Stunden verbringen und mich am Rätseln und Basteln erfreuen. Zu zu sehen, wie das Bild wächst macht einfach Spaß!
    Die Puzzle von Ravensburger sind für mich etwas ganz Besonderes, da sie stets mit guter Qualität und tollen Motiven punkten können.

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein tolles Puzzle. Echt genial. Darauf hätte ich total Lust.

    AntwortenLöschen
  20. Klingt super! Ich puzzle total gerne und würde mich riesig freuen! :-)
    (Auf Facebook Alicia Friedl, auf Instagram Schlori123)

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Ravensburger Puzzle, habe daheim erst ein 9000er und ein 18000er gemacht, einfach toll

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sina,
    vielen Dank für die Vorstellung der Exit-Puzzles. Ich möchte als Mama sehr gerne mit meinen beiden Kindern an deiner Verlosung teilnehmen. Wir lieben das Rätselknacken und Kombinieren und haben selbst schon drei Exit-Spiele durchgespielt. Das macht gemeinsam so viel Spaß! DasPuzzle ist eine ganz neue Art dieses Spiels und wir würden diese sehr gerne kennen lernen. Vielleicht zieht die Loste ja unseren Namen.
    Herzliche Grüße senden
    Nele, Ben und Barbara (b_meyer2@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe einen Extra Tisch, auf dem das Puzzle langsam je nach freier Zeit, Geduld und Laune fertig gestellt werden kann. Experimenteller wird es wohl mit den Exit-Puzzle.

    AntwortenLöschen
  24. wäre super für meinen Puzzle verrückte Tochter ;)

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderbares Puzzle. Das wäre ideal für schöne Familienabende.

    AntwortenLöschen
  26. Wir würden gerne dieses Puzzle knacken.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, super Puzzle. Haben die Hexenküche. Wurde lange mit der Familie geknobelt. Würden uns riesig über ein zweites freuen.
    Melanie@hauptlorenz.com

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).