Sonntag, 26. August 2018

Heimkino-Start: "Die kleine Hexe" + super Verlosung


Werbung:
In den Sommerferien kamen unsere wöchentlichen DVD Abend etwas zu kurz, weil wir bei dem super Wetter meist bis spät abends draußen waren und es dann einfach zu spät war um noch Filme anzuschauen. Aber wenn ich jetzt so raus gucke ist der Sommer glaube ich langsam vorbei die Tage werden wieder kürzer und wir haben wieder Zeit für unsere Familie-DVD-Abende. 
Da war es echt passend, das jetzt gerade der Film "Die kleine Hexe" auf DVD und BluRay erschienen ist. Ich wollte ihn schon damals im Kino schauen, aber irgendwie war immer was anderes, dass wir das irgendwie verpasst haben. 

Umso mehr freute ich mich daher nun den bestimmt tollen Film jetzt gemütlich zuhause mit den Kindern anschauen zu können. 

Bereits zum Kinostart hatte ich euch von dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler erzählt und euch auch ein paar Ideen für die Hexenparty gegeben, falls ihr HIER nochmal vorbei schauen wollt. 


Bildrecht:Studiocanal


Um was geht es in dem Film?

Die kleine Hexe möchte, obwohl sie "erst" 127 Jahre alt, ist gerne mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen, denn in der Walpurgisnacht treffen sich alle Hexe dort. Aber weil die kleine Hexe ja ein wenig rebellisch ist lässt sie es sich nicht nehmen und schleicht sich kurzerhand auch zum Blocksberg. Aber wie sollte es auch anders sein wird sie von den Hexen erwischt. Und zur Strafe soll sie nun bis zur nächsten Walpurgisnacht, in einem Jahr, alle Zaubersprüche aus dem großen Hexenbuch auswendig lernen. 
Doch in diesem einen Jahr passieren noch viele andere Sachen, sie freundet sich mit 2 Menschenkindern an, was den Hexen strengstens untersagt ist. Ebenso will die kleine Hexe eigentlich gar keine böse Hexe sein, wie es die ganze anderen sind. Aber sie wird einen Weg finden sich den großen, bösen Hexen zu stellen und den Tanz auf dem Blocksberg für immer verändern.


Bildrecht:Studiocanal

Wie hat uns der Film gefallen?

Spaß für die ganze Familie.So muss ein Film sein, nicht nur den Kinder hat er gut gefallen, auch ich musste des öfteren schmunzeln. Die süße naive und liebevolle Art der kleinen Hexe verzaubert uns alle. Der Film hält Abenteuer, Spaß und Spannung für uns bereit und ich glaube wir haben ihn auch nicht das letze Mal angeschaut.



Aber ich will euch ja noch zeigen wie unser "Die  kleine Hexe" Abend war, denn neben dem Film anschauen haben wir auch noch ein paar andere Sachen gemacht.....

Wir haben uns zum Abendessen Pizza in Form eines Hexenhutes gemacht. Einfach den Teig ausrollen und in Form eines Hexenhutes schneiden und dann könnten die Kinder es so belegen wie sie gerne wollten.




 Und dann wurde schön beim Film schauen gegessen. 



Großen Spaß hatten die Kinder beim Bauen unsere kleinen Hexenhäuschen. Ich sag lieber nicht, wie es danach auf dem Tisch aussah, mit dem ganzen Zuckerguss und Puderzucker.




Und auch ein selbstgemachtes Hexen-TicTacToe gab es.
Ihr braucht etwas festeren Karton und und festes Bastelpapier in 2 Farben, ebenso einen schwarzen Stift und nach Wunsch Farbe für den Karton.



Der Karton wird dann angemalt und getrocknet. Und danach das TicTacToe Feld aufgemalt. Weil es ein Hexenspiel sein soll kamen noch Spinnweben und Spinnen in die Ecken.


Die Hexenhüte habe ich nach dem Ausschneiden noch mit einem schwarzen Stift umrandet.


Und das Spiel kann beginnen. Ihr kennt es bestimmt oder? Man darf nacheinander einen Hut ablegen und muss versuchen 3 Stück in eine Reihe zu bekommen, waagerecht, senkrecht oder diagonal. Und man muss immer drauf achten, dass der Gegenspieler es selber  nicht schafft 3 in eine Reihe zu bekommen.


Und auch Hexenbilder wurden gemalt.


Und weil der Film so toll ist freue ich mich jetzt ein Set an euch verlosen zu dürfen. Bestehend aus DVD, Buch, magischen Stifte und einem Activity Booklet.




Teilnahmebedingungen:


- Sei Fan von Familie und mehr auf Facebook oder Instagram 
- Hinterlasst mir hier oder im Facebook Beitrag einen Kommentar 



Die Verlosung startet sofort und endet am 01.09.2018, um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Zufall ausgelost.  Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Versand nur innerhalb Deutschlands. Ich werde die Gewinner im Anschluss namentlich auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben und wenn es möglich ist auch persönlich kontaktieren.

Kommentare:

  1. Lieben Dank für die tolle Verlosung versuche gern mein Glück für das tolle Set Meine 2 Mädels würden sich riesig darüber freuen ❤

    AntwortenLöschen
  2. Was habe ich das Buch geliebt und mein Sohn liebt die "Kleine Hexe " mittlerweile genauso wie ich. Da wir es nicht ins Kino geschafft haben, wäre die DVD eine tolle Alternative für die ganze Familie! 👪
    Gern auch via Fb teilgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung
    Meine Kleine würde sich riesig freuen ( und die Mama auch- hab die kleine
    Hexe als Kind schon geliebt)
    Beste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. mache gerne mit, mag die kleine Hexe

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Dank fuer die schoene Verlosung, das Paket waere eine tolle Ueberraschung fuer meinen Sohn Jaden und mit der DVD wuerden wir uns einen zusammen einen kuscheligen DVD Abend auf der Couch machen

    AntwortenLöschen
  6. Christiane Herrmann26. August 2018 um 20:59

    Klingt nach einem schönen Kinoabend.

    AntwortenLöschen
  7. Die Geschichten der kleinen Hexe haben mich durch meine Kindheit begleitet. Ich erinnere mich gerne an die Lesestunden zurück. Über den Gewinn würde ich mich daher sehr freuen :) ich folge dir übrigens auch Facebook (Julia Maisch)

    AntwortenLöschen
  8. Oh das hoert sich ja super an. Ihr scheint ja einen tollen Abend gehabt zu haben.
    ich mache gerne mit.
    Folge euch bei Facebook

    AntwortenLöschen
  9. Fur den Film fand ich sie nich zu klein, aber wir haben mittlerweile das buch gelesen und im urlaub das horspiel gehort.
    daher ware der film sehr willkommen und dazu basteln wir spinmen aus lakritze und raben aus keksen.
    ich mag die kleine hexe total. und zauberstifte sind in jedem alter toll, auch in meinem.

    AntwortenLöschen
  10. vielen dank fuer die tolle chance. wir wuerden uns riesig freuen

    AntwortenLöschen
  11. Die kleine Hexe- ich hab sie schon als Kind so geliebt und ich find sie immer noch toll! Ich würde mich riesig freuen und gern die "neue" kleine Hexe kennenlernen zusammen mit meiner Familie ;-)

    Christine Springwald (FB)

    AntwortenLöschen
  12. Helen von Riegen26. August 2018 um 22:03

    Auch hier nehme ich gerne teil. Ich würde mich soooooo unglaublich freuen wenn wir gewinnen. Danke für die tolle Chance!

    AntwortenLöschen
  13. gerlinde kaneberg26. August 2018 um 22:08

    wir würden uns super darüber freun

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die tolle Verlosung 🍀🍀
    Ich würde mich sehr freuen, diesen tollen Film zu Hause
    mit meinen Kindern zu sehen. Ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  15. wir hatten es leider nicht zur kleinen Hexe ins kino geschafft und wuerden uns daher riesig ueber das Gewinnspielpaket freuen :) ich habe die geschichte schon als kind geliebt seitdem ich im Theaterstueck die kleine Hexe in der 5. Klasse mitgespielt habe :)
    liebe Grueße
    Mary Lou (bei fb erreichbar)

    AntwortenLöschen
  16. Vielen DANK für diese wundervolle Verlosung <3 unsere beiden Kids NAthan und Mia würeden Purzelbäume vor Freude schlagen wenn die tolle DVD bei uns einziehen würde <3


    Liebe Grüße Familie Collart

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde ganz super, wie Ihr Euren Hexenabend gestaltet habt. Eure Maus wird sich sicher lange daran erinnern. Und da wir auch zwei Mini-Hexen haben, würde ich für diese sehr gern das Set gewinnen. Liebe Grüße an alle großen und kleinen Hexen von Caty

    AntwortenLöschen
  18. Wir würden uns freuen, denn wir haben den Film leider nicht im Kino gesehen. Aber wir lesen gerade das Buch von Der kleinen Hexe.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie cool, was ein geniales Gewinnspiel da hätte Jolina auch Spaß dran und noch ganz nebenbei freue ich mich immer über Blogger die wie ich immer noch bei Blogspot sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Martina, ich glaube ich werde Blogspot auch noch ein wenig treu bleiben ;-)

      Löschen
  20. Das wäre wundervoll, meine kleine würde sich mega freuen. Leider haben wir es nicht ins Kino geschafft. Vielen Dank für die Chance.

    AntwortenLöschen
  21. Mein Sohn Elias liebt die kleine Hexe, seid das Buch Thema im KiGa war. Den Kinofilm haben wir leider verpasst.
    Danke für das Gewinnspiel!
    Andrea Wörner und Elias

    AntwortenLöschen
  22. Guten Abend meine Liebe,

    das ist ja klasse :)

    Meine Mädels kennen "Die kleine Hexe" noch nicht und würden sich über das tolle Paket bestimmt sehr freuen... !

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 🍀🙋‍♀️

    Liebe Grüsse
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich würde den Film gern mit meiner Tochter sehen, sie liebt Hexen:-)

    AntwortenLöschen
  24. Wie cool. Das wäre genau das Richtige für meine Nichte, die ein riesen Fan ist. Danke für die Chance und die klasse Bastelideen. Da werde ich mich bald mal mit einem Hexenabend bei ihr beliebt machen 😄

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein tolles Gewimnspiel. Der nächste Kinoabend bei uns zu Hause wäre gerettet ;-) Schönes Wochenende 😄

    AntwortenLöschen
  26. Das Buch habe ich als kleines Kind schon geliebt.

    AntwortenLöschen
  27. mache gerne mit, mag die kleine Hexe

    AntwortenLöschen
  28. Wir lieben die kleine Hexe sehr, für den Film ist unsere Frieda allerdings noch nicht alt genug - es würde sie wohl noch etwas gruseln. Aber ich freue mich schon sehr auf das passende Alter und den Film - der ist nämlich toll!

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).