Mittwoch, 8. August 2018

DIY: Spardose für kleine und große Fußball-Fans


Die lang herbei gesehnten Sommerferien sind für meine Kinder nun schon vorbei. In diesem Jahr haben sie auch wirklich sehr früh begonnen und das super Poolwetter zog sich wirklich von Anfang der Ferien bis zum Ende durch. 
Daher gab es die letzten Wochen auch wenige DIY von uns aber das ändert sich hoffentlich jetzt ein wenig. Wetter ist zwar immer noch top aber wenn die Kids in der Schule sind kann man doch besser wieder mal was vorbereiten.


Als erstes DIY nach der , man könnte sagen, Sommerpause gibt es heute eine einfache Spardose für Fußballfans. 

Ihr braucht:
1 kleinen Schuhkarton
grüne Farbe
Schere
Kleber
einen Drucker
Und für das Pappmache Kleister und alte Zeitungen, ebenso Küchentücher

Der Schuhkarton mit Deckel wird nun rundherum mit Zeitungspapierstücken, welche vorher in den Kleister getunkt wurden, beklebt. Mit 2 -3 Schichten, so sieht man dann auch den übergang von Deckel zum unteren Teil kaum noch. Damit nachher beim bemalen nichts mehr an dunkler Farben durchkommen kann mache ich die letzen 1-2 Schichten mit Küchentüchern, so hat man einen guten Untergrund zum bemalen. Auch diese werden mit Kleister befeuchtet und dann um den Karton geklebt. 
Das Ganze muss dann eine Zeit lang trocknen. mit 1-2 Tagen kann man da rechnen bis wirklich alles richtig trocken ist.


Wenn alles richtig getrocknet ist kann die Spardose bemalt werden. Natürlich in grün wie der Rasen vom Fußballplatz..... und auch das natürlich wieder trocknen lassen.
Mit dem Cutter habe ich dann oben die Öffnung der Spardose hinein geschnitten.


Die Fußbälle für die Spardose habe ich ganz einfach mit dem Drucker ausgedruckt um sie hinter auf der Spardose zu platzieren. Ich hab sie in unterschiedlichen Größen ausgedruckt.


Und was soll ich sagen, schon ist die neue Spardose für euren Fußballfan fertig.



Mit dieser Spardose kann jetzt ordentlich Geld gespart werden  denn klein ist die Spardose ja nicht ;-)

Um das Geld hinterher wieder heraus zu bekommen schneidet man einfach an der Unterseite einen Kreis und schon kann man das Geld entnehmen. Um dann wieder weiter sparen zu können einfach den ausgeschnittenen Kreis wieder mit Tesa fixieren. 

Wenn ihr Lust habt die Spardose auch zu basteln wünsche ich euch viel Spaß dabei.


1 Kommentar:

  1. Da macht das Sparen doch gleich viel mehr Spaß in einer selbstgebastelten Spardose.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).