Samstag, 16. Juni 2018

Last Minute Deko für die große WM Party



Morgen um 17.00 ist das erste große Deutschlandspiel in der Fußball WM 2018. Und ich hab es voll verschusselt und für morgen Lian´s Geburtstagsparty mit der Verwandtschaft geplant. Naja was soll ich sage: Spätestens um 5 kehrt hier dann wieder ruhe ein, weil jeder Zuhause das spiel schauen möchte ;-) 
Meine Kinder haben mir eröffnet, dass sie morgen wirklich  auch das Fußballspiel gucken wollen, wie ihr wisst bin ich ja nicht ganz so der Fußballfan, aber gut den Kindern zu liebe wird es dann doch ein wenig zum Thema Fußball geben.
Vor allem weil Lian ja auch seinen Geburtstag feiert. Daher habe ich heute noch schnell unsere Last Minute Fußball Girlande gemacht.  Auf Wunsch der Kinder gab es Fußbälle und Deutschlandflaggen. 


Ihr braucht dafür 
  • Pappteller
  • Farben in schwarz, rot und gelb
  • schwarzes Papier
  • Schwarzen Stift
  • Schere 
  • Kleber
  • Klebeband
  • Schnur


Wir haben zuerst die Teller in den entsprechenden Farben angemalt, da können die Kids doch auch super mithelfen.
Und währen diese trocknen kann man die Fußballteller gestalten.
Dazu einfach ein Fünfeck ausschneiden, welches in die Mitte des Tellers geklebt wird und dann braucht ihr noch fünf weitere, diese werden dann an den Rand des Tellers geklebt, so dass sie mit den 3 oberen Ecken dort klebt. Das untere Stück kann man abschneiden, aber am Besten schaut ihr euch einfach die Bilder an, denn das ist irgendwie etwas blöd zu erklären. Und die jeweilige obere Ecke muss dann in Richtung einer Ecke des mittleren Fünfecks zeigen. Wie es dann genau aussieht seht ihr ja dann auf den Bildern.
Zum Schluss müssen nämlich dann die sich gegenüber liegenden Ecken mit einem schwarzen Stift verbunden werden.


Nun haben wir unsere Fußbälle fertig und auch die Deutschlandflaggen dürften getrocknet sein. Jetzt müssen wir nur noch alles an einer Schnur befestigen.


Dazu einfach die Schnur mit einem Streifen Klebeband auf der Rückseite befestigen.


Fertig ist unsere einfach WM Girlande




 Viel Spaß beim Basteln und natürlich auch allen viel Spaß beim WM Schauen




Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).