Montag, 25. Juni 2018

DIY Stiftehalter mit Alpaka, dem Trend-Tier 2018


Der Sommer kommt und mit ihm wieder ein neuer Trend, waren es gestern noch die Einhörner und Flamingos kämpfen sich jetzt die süßen Lamas und Alpakas Richtung Trend-Spitze. Das Alpaka ist das Trend-Tier des Jahres 2018. Auch ich habe mittlerweile schon ein Pinterest-Board zum Thema Lamas und Alpakas eröffnet, sie sind ja auch einfach niedlich findet ihr nicht auch?


Da wollten wir diesem kleinen Trend natürlich auch ein wenig folgen und haben einen Stiftehalter für Amy´s Schreibtisch gebastelt. Sie findet ihn richtig toll. Und natürlich ist er wieder einfach zu machen auch für nicht ganz so kreative ;-)

Brauchen tut ihr auch nichts besonderes...

-Papier in Wunschfarben (für Kaktus, Alpaka und den Untergrund)
-Klopapierrolle
-Farbe zum bemalen der Rollen
-bunte Stifte
-schwarzer Stift
-Heißkleber
-evtl Wackelauge






Nachdem ihr euch passende Vorlagen besorgt habt oder alles selber aufgemalt habt könnt ihr eure Motive ausschneiden und anschließend mit einem schwarzen Stift die Konturen malen. Auf unseren Kaktus kamen noch mit dem schwarzen Stift die Stacheln drauf.


Und das Alpaka wurde mit den bunten Stiften auch noch ein wenig hübsch gemacht und mit dem süßen Wackelauge sieht es doch richtig toll aus.


Für die Stifte wurden dann 4 Klopapierrollen angemalt. Als Untergrund einfach einen Fotokarton ausschneiden. Darauf dann die Rollen am Besten mit Heißkleber befestigen. Bei uns stehen link und rechts einer und dann mit etwas Abstand in der Mitte noch 2, die sind für das längliche Alpaka.


Zum Schluss können auch die vorher bearbeiteten Figuren mit Heißkleber auf die Rolle geklebt werden und fertig ist ein schöner Stiftehalter für den Schreibtisch.


So sieht es dann mit Stiften aus




Seit ihr auch schon im Alpaka-Fieber? Dann wünsch ich euch viel Spaß beim Basteln.



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee! Das bekomme auch ich hin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Idee. Und Klopapierrollen und Bastelpapier hat man ja immer zuhause.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich immer was als nächstes kommt. Ich tippe auf Meerschwein!!

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).