Mittwoch, 23. Mai 2018

Kinderleichte Einhorn Leinwand fürs Kinderzimmer


Hallo ihr Lieben, heute habe ich wieder einen kleinen kreativen Tipp für euch. Eine süße Einhorn-Leinwand, die perfekt in die Kinderzimmer eurer Mäuse passen wird. Oder vielleicht sogar in euer Schlafzimmer, denn wer mag denn keine Einhörner!? 


Wir hatten diesen Basteltipp bereits zu Ostern, denn dort habe ich mit den Kindern süße Leinwände mit kleinen Osterhasen drauf gemacht. Und weil das damals so gut ankam dachte ich überlegen wir uns noch ein neues Motiv. Wir haben also diesmal eine kinderleichte Leinwand für kleine Prinzessinnen gemacht. Mit einem schönen Einhornmotiv - so zaubert ihr ein schönes Dekoelement ins Kinderzimmer ohne viel Aufwand und Geld. 

Eigentlich braucht ihr nur 3 Teile für eure Leinwand. 
Das sind zum einen die Leinwand selber und dann noch Tafelfolie (ich benutze für meine Bilder die von Folia), ebenso Fingerfarben in Wunschfarbe. 
Ich fand für das Einhornmotiv passte natürlich rosa und gold am Besten (gibt es von Kreul) die schimmern sogar richtig klasse. 

Neben den Hauptsachen braucht ihr noch einen Bleistift, Schere und evtl eine Vorlage des Einhorns. Ich habe auch noch eine Blume als kleines Dekoelement benutzt.


 Aber jetzt mal zu unserer Leinwand Zuerst übertragt bzw malt ihr das Einhornmotiv auf die Tafelfolie und schneidet es anschließend aus. Wenn ihr nun eure Wunschform habt könnt ihr sie auf eure Leinwand kleben. Guckt das alles richtig fest ist, damit euch die Farbe hinterher nicht drunter läuft.



Dann geht es zu dem Teil, der den Kindern dann waahscheinlich am meisten gefällt: Das Anmalen. Ok ich muss gestehen, ich habe es diesmal alleine gemacht und Amy damit überrascht, sie freut sich immer wenn ich ihr was schönes fürs Zimmer mache. Zuletzt war es die Eis-Girlande 



Als die Farbe trocken war kamen einfach noch ein paar goldene Streifen dazu.






Wenn dann alles getrocknet ist kann man, wenn man möchte, noch alles etwas aufpeppen, mit Dekoelementen. Ich habe mich für eine dezente Deko entschieden und dem Einhorn einfach noch eine kleine Blume verpasst. Angebracht habe ich sie mit Heißkleber, das hält doch immer am Besten.





Amy hat sich sehr über ihre Leinwand gefreut und die schmückt jetzt ihr Kinderzimmer. Wenn das Licht drauf fällt ist alles schön am glänzen, weil die Farben richtig schön funkeln.






Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen ein wenig kreativ zu werden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.


1 Kommentar:

  1. Liebe Sina,
    die einfachsten Ideen sind doch die schönsten, oder?
    Wir finden eure Idee in jedem Fall total schick.
    Danke, das du sie uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).