Samstag, 9. Dezember 2017

9. Dezember - Kinderbuch: Bakabu und der goldene Notenschlüssel


Heute gibt es wieder ein schönes Kinderbuch zu gewinnen.
Die kann man doch immer gebrauchen, gerade jetzt wo die Kuschelzeit wieder anfängt.

Bakabu und der goldene Notenschlüssel






Bakabu ist ein blauer "Ohrwurm", der im, weit von der Erde entfernten, Dörfchen Hornhausen wohnt. Und Hornhausen, das liegt im schönen Singeland.
Wie die Namen es schon andeuten dreht sich hier alles um die schönste Musik.
In ihren Häusern in Form von Instrumenten fühlen sich die Bewohner von Hornhausen so richtig wohl.


Geschichte des Buches:

Nun steht in Hornhausen das große Singefest bevor und Bakabu hat die große Ehre mit dem Goldenen Notenschlüssel das Singefest zu eröffnen.
Aber oh nein der Wind weht den wichtigen goldenen Notenschlüssel einfach so hinweg. Was soll Bakabu nun tun???? Gemeinsam mit seinem Freund, der ängstlichen Tontaube Charlie Gru, macht er sich auf Richtung Donnerinsel um den goldenen Notenschlüssel wieder zu finden und das Singefest zu retten.



Am Ende des Buches findet ihr die Geschichte sogar nochmal als Hörspiel auf CD

Mehr von Bakabu findet ihr --> HIER
(Danke für die Bereitstellung des Gewinns)

Teilnahmebedingungen:

Hinterlasst einen  Kommentar, entweder hier unter diesem Beitrag oder im passenden Facebookbeitrag. 

- Sei Fan meiner Facebook-Seite Familie und mehr 

- Wer hier und bei Facebook kommentiert hat doppelte Gewinnchance.

- Auch Bakabu freut sich über ein LIKE bei Facebook.


- Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 15.12.17

- Die Gewinner werden anschließend auf der Gewinnerliste bekanntgegeben.

- Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
- Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren!

- Teilnahme innerhalb Deutschlands

17 Kommentare:

  1. Das Buch klingt toll. Wir würden uns riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße Mary Lou

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt toll und wäre eine schöne Ergänzung unsere Büchersammlung
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hört sich interessant an. Da hüpfe ich mit unseren mädels in den Lostopf :-) Danke für das schöne Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  4. hört sixh intressand an <3 tolle aktions gewinnspiel <3

    AntwortenLöschen
  5. Klinkt super würde mein Sohn ne freude damit machen können.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ich finde Bakabu sehr interessant. Auch die passenden Bakabus Cd interessieren mich . Mit dem Buch wäre es schon mal ein schöner Anfang um Bakabu näher kennenzulernen. Ich habe auch schon bei Facebook kommentiert. L.G. Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Über das Buch würde meine musikbegeisterte Tochter super doll freuen!

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    Das Buch klingt super! Unsere Jungs würden sich darüber freuen❤vlg tine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Tag!
    Das wäre ein Buch für meine enkel! Danke! Liebe Grüße siggi

    AntwortenLöschen
  10. Ui das wäre toll für unsere kleine

    AntwortenLöschen
  11. Das wäre was für die Tochter, die nun Musikunterricht bekommt ...

    AntwortenLöschen
  12. Wäre was für unser Enkelkind :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich möchte gern meinen kleinen Sohn mit dem Buch überraschen.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde es gerne meiner Tochter vorlesen.lg
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Wir würden uns sehr über das Buch freuen :)

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr interessantes Buch für meine Lucy, die gern liest.

    E-Mail: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber süß aus! Da wir allesamt Leseratten und Bücherwürmchen sind, würden wir uns sehr freuen!
    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).