Donnerstag, 16. November 2017

Weihnachtsbuch-Vorstellungen Tag 10: Hexe Lilli rettet Weihnachten

*WERBUNG*

Wären eure Kinder manchmal auch gerne kleine Hexen? Das wäre bestimmt toll, kein Zimmer mehr aufräumen, die Hausaufgaben fertig hexen.... das klingt doch super. Aber manchmal kann auch so einiges schief gehen, wenn man mit Zauberei zu tun hat. Da kann die kleine Hexe Lilli euch bestimmt auch so einiges zu erzählen......


Mit dem Buch "Hexe Lilli rettet Weihnachten" hat der Arena Verlag ein tolles Buch passend zum aktuellen Kino Film auf den Büchermarkt gebracht.

Bei Lilli, der kleinen Hexe, geht dieses Jahr in der Weihnachtszeit so einiges schief. Ihr kleiner Bruder nervt sie furchtbar und zu allem Übel ist er auch noch dran schuld, dass Lilli sich vom Weihnachtsmann keinen Hasen wünschen darf, denn er hat ja eine blöde Tierhaar-Allergie.

Nachdem er auch noch ihr tolles Teleskop kaputt gemacht hat, welches sie gerade erst vom Nikolaus (vom Oma-Nikolaus, denn Oma liebt es so zu tun, als wäre sie der Nikolaus) bekommen hat, platzt ihr nun endgültig der Geduldsfaden. Sie will ihn ein wenig ärgern und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter herbei, um hier mal für etwas Ordnung zu sorgen.

Aber irgendwie wird das ganze nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Denn statt ihrem kleinen Bruder ein wenig angst zu machen verlässt Knecht Ruprecht das Haus und richtet so einiges Chaos in der Stadt an. Wer nicht Spurt wandert in den Sack!



Und zu allem Übel geht bei dem Zauber, der ihn eigentlich ins Mittelalter zurück hexen soll, etwas schief und Lilli findet sich mit ihrem Zauberdrachen Hektor und ihrer Klassenkameradin, die bisher noch gar nicht wusste, dass Lilli hexen kann, in einem Kerker im Mittelalter wieder. 
Wie schaffen sie es jetzt wieder heim? Kann Lilli das Weihnachtsfest retten oder wird Knecht Ruprecht weiter sein Unwesen treiben?




Ein schönes Buch für alle kleinen Hexen-Fans. Der Film dazu, welcher aktuell im Kino läuft, ist bestimmt auch toll und wir freuen uns schon ihn anzuschauen. 

In dieser Sonderausgabe findet ihr übrigens auch Originalbilder aus dem Kinofilm.

Titel:Hexe Lilli rettet Weihnachten
Autor:. KNISTER
Artikelnummer:978-3-401-70946-8
Preis:12,00 € [D], 12,40 € [A]
Alter ab:7 Jahre
Seitenzahl:160
Maße:15.8 cm / 21.1 cm / 2.1 cm
Einbandart:gebunden
Ausstattung:Mit 16-seitiger farbiger Fotostrecke. Mit UV-Lackierung auf dem Cover

(Quelle:Arena Verlag)


Von Hexe Lilli sind bereits mehrere Bücher erschienen, wenn ihr möchtet schaut euch gerne mal bei Arena um



Kommentare:

  1. Mit Hexe Lilli Bücher ist meine Tochter groß geworden und sie liest sie heute noch gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch morgen mal beim Adventskalender vorbei, könnte sein, dass ich da was passendes für euch habe ;-)

      Löschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).