Dienstag, 28. November 2017

Kinderbuch: Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen








Nachdem die Buchvorstellungen fertig geschrieben waren hatte ich noch ein schönes Päckchen aus dem Oetinger Verlag in der Post und siehe da ein weiteres Weihnachtsbuch befand sich darin. Das möchte ich euch heute noch als kleinen Nachzügler vorstellen. Vielleicht noch eine kleine Idee für den Nikolausstiefel, denn dieser wird ja schon bald wieder vor die Türe gestellt und will von uns Eltern gefüllt werden.

"Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen"


Weihnachtliche Hasen? Ja gibts denn sowas auch? Ist der Hase nicht eigentlich für Ostern zuständig ?
Normal ja schon, aber scheinbar feiern auch die lieben Hasen ihr Weihnachtsfest und bei unsrer Hasen Familie aus dem Buch steht Weihnachten schon kurz bevor und da ist noch einiges zu machen. 



Gemeinsam mit Papa werden Plätzchen gebacken und jeder hat dabei eine Aufgabe. Plätzchen backen gehört ja auch zur Weihnachtszeit dazu, da duftet es in jedem Haus herrlich.

Und weil Mama und Papa Hase auch Geschenke zu Weihnachten bekommen sollen, sind die Hasenkinder schon eifrig am basteln, natürlich alles ganz geheim in ihrem Zimmer, denn Mama und Papa sollen ja nichts davon mitbekommen. Und sogar an ein Weihnachtsspiel haben sie gedacht und führen es vor. Mama und Papa sind ganz gerührt


Auf 5 Doppelseiten können die Kinder die große Hasenfamilie durch die Vorweihnachtszeit begleiten. Mit vielen Dingen, die wahrscheinlich auch momentan selber zuhause gemacht werden, Plätzchen backen, Schlitten fahren, malen, basteln....

Mit schönen kurzen Texten, die sich zudem auch noch Reimen. 



Bereits für Kinder ab 2 Jahren super zum Vorlesen.  Sam hat gespannt zugehört und zu entdecken gab es ja auch einiges auf den Seiten.



In weiteren, bereits erschienenen, Titeln, könnt ihr die kleinen Hasen weiter begleiten und sehen was sie so machen.

Schaut euch doch gerne mal im Oetinger Verlag um, da findet ihr bestimmt noch ein paar schöne Titel ---> Oetinger 


Für mehr weihnachtliche Titel besucht unsere Bücherecke


(kostenloses Rezensionsexemplar)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).