Donnerstag, 23. November 2017

Geburtstagsfeier mit Raupe Nimmersatt + Geschenkideen ab 2 Jahren



Für Sam hat wieder ein neues Lebensjahr begonnen. Kaum zu glauben, dass es schon 2 Jahre her ist, dass er geboren wurde. Ich weiß noch wie gestern, dass es als wir im Krankenhaus waren, furchtbar anfing zu schneien. Was bei uns ja eigentlich nicht mehr so oft vorkommt zu dieser Zeit. 
Gestern an seinem Geburtstag war Schnee natürlich noch nicht der Fall. Recht mild war das Wetter.
Wir haben es uns aber natürlich drinnen gemütlich gemacht und hatten eine "Kleine Raupe Nimmersatt" Party Dieses Jahr noch ohne große Planung, was Unterhaltung angeht, das kommt dann nächstes Jahr wenn er und seine kleinen Freunde noch etwas größer sind. Ich freue mich schon drauf.  Diesmal war es noch nur von der Deko und dem Essen her eine "Raupe Nimmersatt Party"

Die Party kann beginnen

mit vielen Luftballons, die aussahen wie die Raupe Nimmersatt







Wie schon auf seinem ersten Geburtstag gab es wieder eine Timeline, mit jeweils einem Bild aus jedem der letzten 12 Monaten.



Für den Kuchen habe ich mir diese tolle Backform von GedaLabels gekauft


Das hat super geklappt, der Kuchen lies sich toll von der Form trennen und dann konnte ich ihn mit Zuckerguss ganz nach dem Vorbild der kleinen Raupe Nimmersatt "anmalen"


Bei den Muffins war ich mir echt unsicher ob und wie ich das machen sollte. Ich habe mich für einen hellblauen Zuckerguss-Hintergrund entschieden und habe dann die Raupe mit den passenden Schokolinsen gelegt. Das Gesicht und die Beine habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers gemacht, einfach mit Lebensmittelfarbe drauf malen.


Diese kleine Geburtstagsfigur von Goki wird uns jetzt die nächsten Jahre begleiten. passt mit der Größe noch auf jeden gedeckten Tisch. Die Zahlen können später auch zweistellig gemacht werden, dann kann man die kleine Figur einfach noch vor die Zahlen stellen 




Der 22.11.2017 um 6 Uhr morgens
Sam steht auf und findet seine Geschenke 





Ui wie ist das so schwer 



Oh man wie bau ich die denn jetzt nur auf !? 😉




Kurz vor Party beginn noch schnell ein paar Bilder machen






Kerzen auspusten !



Als kleines Abschiedsgeschenk für die kleineren Partygäste kann man mit einer Butterbrottüte und etwas buntem Papier noch schnell etwas zaubern.



Aber jetzt noch zu den Geschenktipps für Kinder ab 2 Jahren.


Bei mir stand dieses Jahr einiges von Haba auf der Liste. Somit bekam Sam von Haba eine Kullerbü Kugelbahn,die ich selber total super finde, weil sie immer erweiterbar ist und auch größeren Kindern noch Spaß bereiet, ein Baustellen Puzzle, welches Sam auch echt schon super hinbekommt,  und ein Magnetspiel.


Von Goki gab es noch ein Steckpuzzle mit Meerestieren, das war mal was anderes als Bauernhof und Fahrzeuge, wie man das sonst meistens für die Jungs hat


Noch was zum Anziehen gehört immer dabei, diesmal ein süßes Shirt von me&i


Und natürlich das "Die kleine Raupe Nimmersatt" Buch



Vielleicht konnt ich ja dem ein oder anderen hiermit schonmal einen kleinen Tipp für Weihnachtsgeschenke geben, ansonsten nehme ich auch gerne weitere Vorschläge entgegen, denn wir brauchen ja nun auch noch Weihnachtsgeschenke für Sam.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).