Montag, 21. August 2017

Einhorn Geldgeschenk basteln - aus Papier auch als Blumenstecker toll

Wir haben wieder ein bisschen gebastelt. Diesmal musste ich mir ein schönes Geldgeschenk für meine Schwester überlegen. 
Und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Einhörner werden sollen. 
Das schöne dabei, Amy konnte auch mitmachen und ihre Einhörner aus Papier dann als Blumenstecker benutzen.






Ihr braucht: 
  • Einen Geldschein bzw dünnes Bastelpapier in der selben Größe
  • Schaschlik-Spieß oder Cakepop-Stiele
  • toll ist Glitzerndes Papier, ansonsten Papier in unterschiedlichen Farben.
  • Dazu noch Klebeband und Schere



So wird das Einhorn gefaltet, ich hoffe ihr könnt es gut erkennen. Unterm Bild stehen nochmal Hinweise


1. Geld bzw Papier in der Mitte falten
2. Links und rechts die Seite zur Mitte nach oben hin falten
3. Papier einmal auf die andere Seite drehen und dann beide Seiten wie im Bild falten
4. Die oberen kleinen Spitzen nochmal zur Mitte falten
5. Am besten mit Klebeband fixieren
6.. fertig gefaltet ist der Einhornkopf

Nun müsste ihr nur noch ein Horn und die Mähne ausschneiden und dann von hinten dran kleben.
Ein Auge drauf geklebt oder gemalt und fertig . 






Viel Spaß beim Nachmachen 
Folgt mir gerne auf Facebook ---> Familie und mehr

Oder Instagram --> Familie.und.mehr



*Idee von Pinterest, umgesetzt von mir ;-) *

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).