Mittwoch, 23. August 2017

Spielen & lernen für Babys: 160 Ideen für Kinder bis 3 Jahre *Werbung*

Uns hat ein Buch erreicht, welches im Moment echt richig gut passt. Denn Sam will als beschäftigt werden, garnicht so einfach sich da immer was neues einfallen zu lassen, was dazu auch noch förderlich für seine Entwicklung ist.
Mit dem Buch von Penny Warner, die einen Masterabschluss in Sonderpädagogik hat, sollte das jetzt kein Problem mehr sein 

Spielen & lernen für Babys: 160 Spiele und Lernaktivitäten für die ersten drei Jahre



Denn die ersten 3 Jahren sind die stärkste Wachstumsphasen des Kindes, soviele Grundlegende Dinge werden erlernt. Mit ihrem Buch möchte Penny Warnern das lernen von gewissen Fähigkeiten unterstützen.


Es sind viele solcher Kleinigkeiten, die man als Eltern evtl garnicht  angleitet hätte oder wo man garnicht gedacht hätte, dass es dabei einen Lerneffekt gibt. Es ist wirklich interessant durch das Buch zu blättern. 

In der Einleitung des Buches stehen nochmal Grundlegende Informationen zur Entwicklung der Kinder

Eingeteilt in 8 Lebensabschnitte kann man immer ganz genau schauen welche Spiele und Lernaktivitäten in dieser Phase am besten für das Kind sind. 

0-3 Monate
3-6 Monate
6-9 Monate
9-12 Monate
12-18 Monate
18-24 Monate 
24-30 Monate
30-36 Monate

Diese finden wir am Anfang als Inhaltsangabe mit den einzelnen Spielen und der passenden Seitenzahl.


Bei jeder Spiel und Lernaktivität steht extra dabei was gefördert wird. Es sind ganz einfache Dinge, wie zb. das Kind mit einem Kochlöffel auf Töpfen Musik machen lassen. 
Ihr fragt euch was dabei gefördert wird? Der Lerneffekt dabei ist folgender:
- Ursache und Wirkung
- Entwicklung der Fein-und Grobmotorik
- Hörfähigkeit
- Rhythmus und Bewegung




Das Schöne ist, dass man alles benötigten Marerialien im Normalfall Zuhause hat. Ob Kissen, Socken, Kartons oder Klebeband, man kann einfach alles gebrauchen.






Am Ende des Buches sind alle Spiele nochmal nach Alphabet geordnet, mit der passenden Seitenzahl.  So findet man seine Lieblingsspiele immer schnell.


Über die Autorin
Penny Warner, hat einen Masterabschluss in Sonderpädagogik und ist seit über 20 Jahren als Referentin für Kindesentwicklung am Diablo Valley College und am Chabot College in Kalifornien tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Danville, Kalifornien.

Wenn ihr Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen sucht schaut euch das Buch mal an, da findet ihr bestimmt so einiges

  • Taschenbuch: 227 Seiten
  • Verlag: Shaker Media; Auflage: 1 (26. Juli 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3956315961






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).