Dienstag, 28. Oktober 2025

Graf Dackula

Rezensionsexempar 


 Heute zeige ich euch "Graf Dackula" von Max Osswald  aus dem FischerSauerlaender Verlag und es ist einfach so so lustig besonders auch für uns Erwachsene, die es Vorlesen ☺️


Inhalt: Rebellisches Tattoo, furchterregende Stupsnase und schaurige Vampirzähne... das ist Graf Dackula der gefürchtete Vampirdackel auf der Suche nach Freunden, die genau so gerne Vampir spielen. Doch bei den kleinen Hunde hat er kein Glück und bei den großen auch nicht. Erst am Teich beim Frosch findet er einen Gleichgesinnten und auch Ente, Katze,Vogel und Pony haben große Lust Vampire zu spielen. Das wird eine tolle Party werden....



Meine Meinung: das Buch ist so herrlich ich musste so oft lachen weil so lustige Wortwitze dabei waren, die meiner Meinung nach aber eher für uns Vorleser gemacht sind. (Siehe Bilder) Die Kinder haben dafür eine richtig coole Geschichte übers Freunde finden und gemeinsam Spaß haben.


Die anderen Tiere geben sich natürlich auch alle richtig schön schaurige Namen, wie der Frosch Graf Quakula oder die Ente Gräfin Watschula.


Die Illustrationen von Merle Goll sind einfach total cool gemacht und auch garnicht so gruselig 😉 außerdem gibt es da immer wieder kleine Notizen, weshalb ich das Buch für Erwachsene auch so lustig finde ☺️ der Autor ist übrigens auch Comedian, was man letztlich auch daran merkt. 


Am Ende kommt sogar noch einer der großen Hunde dazu, der sich in seiner Gruppe nur nicht getraut hat zu sagen, dass er eigentlich Vampire auch toll findet. Das fand ich schön, weil es den Kindern zeigt, dass man sich nicht durch andere beeinflussen lassen sollte. 


Ab 4 Jahren 

32 Seiten 

ISBN: 978-3-7373-7296-1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).