Montag, 18. März 2024

Neue Fantasyreihe für Kinder "Dragon Girls"

 


*Rezensionsexemplar*

Eine Reihe, die sich im englischsprachigen Raum bereits großer Beliebtheit erfreut, kommt jetzt nach Deutschland.

Die Rede ist von "Dragon Girls" und ist richtig toll für alle die es gerne ein wenig magisch mögen.
Und mit dem tollen Cover mit den Goldelementen hatte mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen.

Band 1 "Dragon Girls-Azmina der Golddrache"


Inhalt: Das Mädchen Azmina liegt im Garten auf der Wiese, als sie plötzlich eine Stimme hört. Diese führt sie in den Zauberwald und mit Eintritt in diese Welt verwandelt sich Azmina in einen goldenen Glitzerdrachen. Dort trifft sie auf 2 Schulfreundinnen, die sich ebenfalls in Drachen verwandelt haben.
Von ihnen erfährt sie, dass die Baumkönigin sie um einen Gefallen gebeten hat, denn die bösen Schattenkobolde wollen den Wald in Dunkelheit versetzen.


Um das zu verhindern müssen die 3 Drachenfreundinnen einen Zaubertrank herstellen doch einige Fragen, rund um die Zutaten, bleiben ein Geheimnis. Da müssen die Mädchen bzw Drachenmädchen ganz schön clever sein und auf einander vertrauen um das zu schaffen



Meine Meinung:
Die Idee, dass sich ein Mädchen und ihre (neuen) Freundinnen in wunderschöne Glitzerdrachen verwandeln finde ich schonmal richtig toll. Passend dazu gibt es den Zauberwald, der natürlich dazu beiträgt, dass sie sich in Drachen verwandeln können. Als helfenden magischen Freund bekommt Azmina ein kleines magisches Wesen, dass aussieht wie ein Löwenjunges mit Schmetterlingsflügeln. Einfach total süß.

Die Geschichte hebt Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut hervor.

Durch die größere Schrift und die einfache Schreibweise eignet sich das Buch schon toll für Leseanfänger.
Man kann der Geschichte sehr gut folgen.
Die Illustrstionen im Buch sind schwarz/weiß, ich hätte sie mir bei den tollen Bildern tatsächlich gerne farbig gewünscht um an das tolle Cover anzuknüpfen.

Am 14. März erschien zeitgleich zu Band 1 auch Band 2 mit Willa dem Silberdrachen und im Herbst Naomi der Regenbogendrachen.

@dtv_junior_reihehanser
EUR 13,00
ISBN: 978-3-423-76488-9
Erscheinungsdatum: 14.03.2024
128 Seiten
Format: 14,3 x 22,0 cm
Ab 7/8 Jahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).