Montag, 9. Oktober 2023

"Elefant will durch die Wand"

Rezensionsexemplar

 Kennt ihr das, wenn eure Kinder manchmal einfach sauer sind, ihnen nichts recht ist und der Kopf am liebsten einmal durch die Wand gehen würde?


So geht es auch unserem Elefant im Kinderbuch "Elefant will durch die Wand". Geschrieben von Spiegel Bestseller-Autorin Britta Sabbag, die viele von euch bestimmt durch die kleine Hummel Bommel kennen, und Illustriert von Igor Lange. Das Duo hat uns bereits mit "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" und "Klara Katastrophe" begeistert.


Diesmal zaubern sie einen kleinen, schlecht gelaunten Elefanten ins Kinderbuch. Leider läuft so gar nichts wie er will. Abends soll er zu früh ins Bett und morgens lange am Wasserloch anstehen. Das macht ihn so sauer und er sucht die Schuld bei anderen. Doch die Tiere geben ihm gut gemeinte Ratschläge, die seine Laune bessern sollen. Doch er bleibt weiter stur und die anderen Tiere wenden sich von ihm ab. Aber so ganz alleine ist es doch auch nicht schön.......


Bücher mit und über Tiere finden Kinder ja sowieso immer toll. Und wenn sie dann auch noch so cool illustriert sind ist das einfach Klasse. Die Illustrationen von Igor Lange sind sowohl süß wie auch lustig. Und das selbe kann man von den Texten sagen. Die reimen sich auf eine total süße und lustige Art und spiegeln die Gefühle vom Elefanten wider, was auch die Illustrationen sehr gut schaffen. 

Man lernt, dass man sich mit seiner Sturheit nicht selbst im Weg stehen sollte. Lieber das Leben nehmen wie es ist und immer das Beste draus machen.

Ich glaube mein Sohn hat sich darin sehr gut wiedererkannt. Denn dieses getrotze machen wir aktuell auch öfter mal durch. 


Erscheinungstermin 28. September 2023
Seitenzahl 32
Größe 220 mm x 286 mm
ISBN 978-3-551-52283-2
Lesealter ab 3 Jahren
Preis 15,00 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).