Dienstag, 24. Oktober 2023

Düstere Stimmung mit Gundel Gaukeley im neuen Comicbuch


*Rezensionsexemplar*


 Bei uns ist wieder ein neues Comicbuch eingezogen. Und als Disney Fan habe ich mich natürlich besonders darüber gefreut. Denn Hauptcharakter ist diesmal Gundel Gaukeley, die ihr bestimmt auch aus den "Lustigen Taschenbüchern" kennt. Doch das neue Comicbuch von Egmont Bäng ist so ganz anders....


Das Buch: Hier ist Gundel noch ein junges Mädchen, aber was Zauberei angeht schon sehr gut. So will sie auch, wie ihre Tante, irgendwann mal die magische Welt anführen. 


Sie denkt aber immer sie wäre nicht gut genug. Für die jährliche Gala der Magie wollte sie etwas ganz Großes planen und hat sich dann von einer magische Kraft einreden lassen, einen ganz bestimmten Zauber zu nutzen. Ihr bester Freund Poe soll ihr bei dem Zauber als Objekt dienen. Doch was dann passiert konnte keiner vorher sehen und es endet in einer großen Katastrophe. 


Doch Gundel möchte das nicht hinnehmen und macht sich, trotz der Warnungen, auf die Suche nach einem verbotenen Zauberbuch und gerät in einen bösen Bann. 



Meine Meinung: Das Cover hat mich ja sofort angesprochen, weil es sowas magischen ankündigt. Ich finde ja auch immer mehr gefallen an Comic Büchern. Und finde sie auch toll für kleine Lesemuffel. 



Die Geschichte von Gundel Gaukeley find ich super. Leicht düster und boshaft gefällt mir 😁

Die Illustrationen sind toll gemacht, mit vielen magischen Elementen und dadurch auch sehr bunt aber trotzdem düster. Eine sehr tolle Mischung wie ich finde. 


Gundel selber ist wie ein (typischer) Teenager, sie will alles selber in die Hand nehmen und sich von Erwachsenen nichts sagen lassen, macht aber noch einige Fehler, weil sie eben doch noch ein Kind ist.


Uns hat es sehr gefallen einen Blick in ihre Jugend zu werfen, bevor sie sich Dagobert Duck zum Feind gemacht hat. 

Das Ende verspricht übrigens eine Fortsetzung..... 


Einband Gebundene Ausgabe

Format 240mm (Höhe) x 170mm (Breite)

Alter ab 8 Jahre

ISBN 978-3-7704-0730-9

Seitenanzahl 88

Verlag Egmont Bäng

Erscheinungsdatum 10.10.2023









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).