Stellt euch vor es würde einen Ort geben, an dem die Natur an erster Stelle steht, an dem es darum geht alles zu tun um die Tiere zu schützen um dafür zu sogen Tierarten nicht aussterben zu lassen. Würdet ihr diesem Ort eure Liebe widmen?
Dann seid ihr genau richtig in Whisperworld, der tollen Buchreihe vom Carlsen Verlag. Bereits das Cover hat mich schon total verzaubert und neugierig gemacht. Ein Luchs der scheinbar wie durch Zauberei einem Mädchen etwas ins Ohr flüstert.
Seit Generationen sorgt Familie Noa dafür, dass Whisperworld ein geheimer Ort bleibt an dem viele Tiere, teilweise die letzten ihrer Art, dort ein ruhiges, behütetes Leben führen können. Um die Versorgung der Tiere zu gewährleisten gibt es die sogenannten Tierflüsterer. Das sind Jungs und Mädchen die an diesen geheimen Ort gebracht werden um dort zu Tierflüsterern ausgebildet zu werden und sich auch später in der normalen Welt für den Artenschutz einzusetzen.
Coco ist ganz aufgeregt, als sie erfährt, dass sie auch dort hin darf. Gemeinsam mit 4 anderen beginnt ihr Abenteuer direkt mit Ankunft in Whisperworld. Bereits als erste Prüfung sollen sie sich alleine durch den Dschungel schlagen um zum Camp zu kommen. Vorsichtig und mutig müssen sie sein. Und auf das Flüstern des Waldes hören. Jeder wird im Laufe seiner Zeit von einem Tier ausgewählt, Coco hört dieses flüstern recht schnell und ihr Tier wird ihre Hilfe benötigen.....
Ich will euch ja echt gar nicht so viel erzählen, um nichts vorweg zu nehmen. Das Buch war toll und hat so viel vereint was ich toll finde und was wichtig ist.
Allen voran natürlich der Tierschutz um den es im Buch geht. Es gibt auch bei uns so viele Tiere die vom aussterben bedroht sind und die unsere Hilfe brauchen. Viele Tiere im Buch kannte ich vom Namen her gar nicht und habe immer mal wieder gegoogelt was echt interessant war.
Coco ist (bisher) die Hauptfigur unter den Kindern und eigentlich ein recht schüchternes Mädchen und wurde als jüngste in der Familie auch immer wie die Kleine, die nichts kann, behandelt und in Whisperworld lernt sie ihre eigenen Stärken kennen und kann sich für ihre Liebe zu den Tieren ganz stark machen. Es entstehen Freundschaften und das nicht nur zu Menschen. Mal ist es lustig, mal spannend und das Ende des Buches verspricht einen aufregenden zweiten Teil auf den ihr euch freuen dürft. Mehr zum zweiten Teil erzähle ich euch bereits morgen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).