Dienstag, 7. März 2023

Verhexte Geschichten mit der Buchreihe "Witches of Brooklyn"

*Rezensionsexemplar*

Die tollen Bücher im Comicstil sind ja momentan total angesagt, da ist es kein Wunder, dass immer mehr neue erscheinen und auch viele Verlage dazu kommen, die solche Bücher veröffentlichen.

Wir finden die neue Buchreihe "Witches of Brooklyn" ja toll. Bisher sind 2 Titel erschienen.

Im ersten Teil "Total verhexte Tanten" haben wir ,und Effie selbst, erfahren, dass sie und ihre Tanten richtige Hexen sind. Natürlich gehören sie zu den guten Hexen.


Und im zweiten Teil "Eine Stadt voller Hexen" geht es natürlich direkt verhext weiter. Effie lernt die anderen Hexen des Zirkels, die größtenteils alle zur älteren Generation gehören, kennen. Schade dass es niemanden in ihrem Alter gibt....

Und als die Schule nach den Ferien wieder los geht ist Effie garnicht begeistert, dass ihre beste Freundin Berrit plötzlich ein neues Mädchen im Schlepptau hat und sich nur noch für diese Garance, die aus Frankreich hergezogen ist, interessiert.
Effie kann Garance also garnicht ausstehen, aber warum fangen ihre Hände immer an zu kribbeln wenn sie in ihrer Nähe ist. Ob mit Garance etwas nicht stimmt!?


Ach und ganz nebenbei müssen Effie und ihre Tanten sich auch noch um die "stürmische Ecke" kümmern dort scheinen sich zwei Statuen garnicht zu verstehen.


Fazit: Uns hat das Buch wieder gut gefallen. Lustige Illustrationen und Textstellen. Und eine Effie die neben ihrer Hexensache einfach ein normales Mädchen mit normalen problemen ist.
Die 220 Seiten sind natürlich besonders für geübte Leser sehr schnell gelesen, weshalb ich die Bücher mit 22€ immer noch etwas zu teuer finde.
Unserem Lesemuffel gefällt es natürlich gut, dass sich die Textmenge in Grenzen hält.

Am Ende des Buches findet ihr von der Autorin noch Skizzen zum Buch.

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf einen weiteren Teil und lustigen Geschichten mit Effie und ihren Tanten.


Autor Sophie Escabasse
ISBN978-3-7704-0721-7
Seitenanzahl 240
Erscheinungsdatum10.02.2023

Mögt ihr Hexenbücher oder Comics im allgemeinen?


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).